Der Thread für die Homepage-Bauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Thread für die Homepage-Bauer

      So! Nachdem die erste Schulung für das Contao-System doch recht erfolgreich verlaufen ist und ich das Contao-System auch mittlerweile online gespielt habe, können die fleißigen Helfer mal mit der Pflege der Homepage beginnen, wenn sie hier und da mal etwas Zeit erübrigen können.
      Damit diese und eventuell weitere sich besser koordinieren können, eröffne ich mal diesen Thread hier.

      Wichtig: dieser Thread ist ausschließlich für die Homepage-Bauer und solche, die es noch werden wollen. Zwischenkommentare von anderen werden gnadenlos gelöscht. WAS auf die Homepage ggf. noch zusätzlich kommen könnte, gehört in andere Threads.

      Noch wichtiger: diejenigen von euch, die meinen uns HP-Bauer in den Arsch treten zu müssen, weil sie endlich die neue Homepage sehen wollen ... keine Chance! Wir opfern unsere Freizeit und damit auch Bastel-Zeit für die WB-HP und wir arbeiten in unserem Tempo. Eine Deadline ist nicht vorgesehen. Und nein es gibt noch keine Möglichkeit einen Blick auf die neue Homepage zu werfen ...
      (Das ist nicht böse gemeint und ich kann ja eure Neugier auch verstehen. Aber gerade jetzt wo dann auch langsam die Weihnachtszeit wieder anfängt, möchte ich weder mich selbst, noch meine fleißigen Helfer unter Druck setzen. Bitte versteht das! :D)


      Nun denn! Hier die Namen derjenigen, die versuchen wollen, die WB-HP in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, damit das coole neue Layout auch mal richtig zum tragen kommt:
      • Jerron
      • Gomeck
      • Lomaril
      • Heinrich
      • Sina
      • Hans
      • du?
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • entweder das oder du wartest auf die zweite Einweisung (die da noch kommen wird, sobald Lakyr wieder richtig Internet hat)
      *dich schon mal berechtigt*

      und was heißt da "verschulden"?
      es war Bombe wie ruckzuck du das auf die Beine gestellt hast ... das der alte Kram von der alten Homepage teilweise wenig gekonnt übertragen wurde, lag ja nicht allein an dir ... *drück*
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • Generell nochmal zum Verständnis:
      wird es
      a) einen Navigationspunkt "Home" geben, der eben die Weltenbastler-Gemeinschaft und weniger den Webring zum Inhalt hat, und wird
      b) der Navigationspunkt "Artikel" dann größtenteils in diesen "Home"-Bereich aufgehen?

      Und könnte "Treffen" nicht sogar ein Teil des "Community"-Bereichs werden, oder wird das dann zu verschachtelt?
      Æýansmottír-Blog - Mysterion-Blog - Deviant - Mysterion - Æýansmottír (provisorisch) - Bloubbuji

      Jedes Tier sollte stolz sein, wie Grillgut auszusehen. Besser als wenn man hinschaut und sagt: "Nette Suppeneinlage." (Mara)
      The limit of the Willing Suspension Of Disbelief for a given element is directly proportional to its degree of coolness.
    • a) ja
      b) ja

      was Treffen unter Community anbelangt: wäre logisch zwar richtig, aber ich finde, wir sollten "Treffen" einzeln stehen lassen, weil die doch reichlichen Unterpunkte, die da stehen sollten, sonst erst in 2. Ebene zu finden wären und das fände ich schade


      @Domino:
      die Homepage und somit das CMS hat mit dem Forum nichts zu tun ;) aber wenn du an der Homepage mitarbeiten willst, dann können wir drüber reden *g*
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • *hüstel* Das war ich ;D
      Dann hatte ich allerdings überlegt, ob wir die ganzen WBO-Geschichten vielleicht innerhalb von Lys Tool auf die Webseite einbinden wollen und habe daher dort erstmal nicht weiter gemacht.
      Wäre dann halt insegamt schön einheitlich - oder wir müssen die Texte aus dem Tool dann auch so einfügen... ???
      ... gibt es keine Tür, geh ich durch die Wand.
    • Ach so ;D
      Weil Ly als Autor aufgeführt ist, habe ich angenommen, dass sie es war. In dem Fall, danke Atani. :)
      Das man die Texte ins WBO-Tool überträt, ist natürlich auch ine Idee, fragt sich halt, was schneller/einfacher geht. Das Übertragen der Tool-Texte auf die Homepage, halte ich allerdings für zuviel aufwand und ist in meinen Augen total unnötig.

      Ich warte jetzt einfach mal mit dem Übertragen, bis das entgültig entschieden ist...
    • Ly hatte die Seite schon erstellt und war daher als Autor angegeben und als mir auffiel, dass sie noch leer war und der alte Text ja eigentlich gut so ist, hab ich ihn fix übernommen. ;)

      Ich denk auch, dass wir eher die alten WBOs ins Tool übernehmen könnten als andersherum. *Ly anstups* Oder was meinst du?
      ... gibt es keine Tür, geh ich durch die Wand.
    • Ja! Wenn dann machen wir es so rum: also die alten Texte in das WBO-Tool einpflegen und nicht andersrum ... ich mach doch die ganze Arbeit nicht umsonst. *lach*
      Aber ja: warten wir mit der WBO noch ein Weilchen, weil ich mit dem Programmieren für die WB-Homepage erst noch in die Gänge kommen muss ... also ich muss mir mal anschauen ob und inwiefern wir die alten Texte in das Tool übertragen können, oder ob ich es so programmiert habe, dass bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen ... *verwirr*
      Also denkt euch hier einen möglichst sinnvollen Text ... ;)
      Ich melde mich, wenn ich wieder klar denken und eine endgültige Aussage darüber treffen kann.
      *voll gefuttert davonkugel*
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • Ich hab mich neulich auch gefragt, was denn mit den alten WBOs ist - auf der jetzigen Seite sind ja nur 2006 und 2008 vorhanden, und das ohne Jurybewertungen. Gibt's die alten Bewertungen eigentlich noch wo? Die Ergebnisse alle ins Tool zu basteln - sofern möglich - wäre natürlich toll, dann hätte man alles zusammen. Allerdings können da nur Leute reingucken, die registriert sind, oder? Das wäre dann wieder ein Nachteil, gerade fertige WBOs sind ja für die Allgemeinheit interessant und könnten Neulinge das nächste Mal zum Mitmachen anspornen.

      Kann man eigentlich noch mitmachen bei der Website? Bei den Contao-Schulungen damals hatte ich leider jeweils keine Zeit (soweit ich mich erinnere, hatte ich da immer Bib-Dienst) ...
    • das wird so erst mal nicht funktionieren, weil das WBO-Tool nicht so programmiert worden ist, dass es alte Beiträge aufnehmen kann ... schließlich wartet das Tool auf alle Jury-Bewertungen, bis es automatisch umschaltet und die alten Jury-Bewertungen dürften größtenteils nicht mehr vorhanden sein
      da muss ich mir also erst mal noch was überlegen ...

      @Ehana: ich muss mich erst mal um den aktuellen Stand der WB-HP kümmern ... den habe ich nämlich gerade mal so überhaupt nicht auf dem Schirm, weil mir in letzter Zeit dieselbige noch mehr zwischen den Fingern zerrinnt, als sonst ohnehin schon %-) ... aber ich melde mich bei dir!
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen