Homepage-Release nähert sich mit großen Schritten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *lol* Ich hab schon drauf gewartet, dass jemand damit kommt. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es ein MAC-User ist. ;)
      Gut! Das kann ich aber dann wenigstens leicht nachvollziehen mit meinen Apples.
      Es war ohnehin sehr divisil Jerrons Layout dynamisch hinzukriegen.

      @1: entweder ich mach die Schrift kleiner oder Jerron macht den Farbverlauf breiter *sich zu erinnern glaub, dass das das Problem mit den braunen Boxen war*
      @2: da brauch ich noch ne bessere Lösung, richtig gesehen *g*
      @3: der abwechselnde Balken wird dynamisch an die Breite angepasst ... das müsste sich je nach Breite des Fensters ändern (das ist dann nun mal so ... *mit den Schultern zuck*)
      @4: ja mei! wenn halt ned mehr Platz ist?! wo soll ich denn hin mit der Navigation? ;)
      @5: öh! soll sie - so glaube ich - auch nicht sein, oder?! *fragend zu Jerron schau*
      @6: jetzt wirst du aber pingelig :lol: ... gut! wenn's mir auffällt, werde ich die Überschriften ändern *an die anderen HP-Mods weitergeb*
      @7: jo ich weiß! damit werden wir aber noch ne Weile leben müssen, weil das Layout dynamisch mit JavaScript zusammengebaut wird und das ist schon ne Frickelei ... *sigh*
      @8: OK! vielleicht lässt sich das mit (2) lösen ... aber die Links sind ja auch oben normal über die Navigation erreichbar

      @Nevada: lass doch mal das Browserfenster auf der Größe mit der du surfen willst und spiel nicht so viel damit rum *lach* *wuschel* ;)
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • dat Ly schrieb:

      @7: jo ich weiß! damit werden wir aber noch ne Weile leben müssen, weil das Layout dynamisch mit JavaScript zusammengebaut wird und das ist schon ne Frickelei ... *sigh*
      Uh, da hatte ich gleich was befürchtet. Aber die Seite ist scriptfrei ja auch benutzbar. Das linke Menü wäre übrigens auch ohne JS hinzukriegen gewesen, bissl Trickserei halt, aber getrickst hast du ja eh. (Du erinnerst mich an einen Arbeitskollegen, der auch sehr schnell zur JS-Keule greift, während ich erst im letzten Moment scripte. ;) )
      Das Menü oben könntest du nach responsiver Art in ein Dropdown umwandeln, wenn der Platz nicht reicht. Ich hätt da ein paar Schnipsel, hauptsächlich jQuery, aber ich finde bestimmt auch irgendwo eins für Mootools.
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!
    • ne! gerne greife ich nicht zur JS-Keule, aber das gefrickelte Layout von Jerron (ich mag es sehr! die Optik ist super!) ist zusammen mit einem CMS doch so kniffelig gewesen, dass es mit JS einfacher war das Layout halbwegs vernünftig dynamisch zu halten

      du meinst die Hauptnavigation in ein Dropdown verwandeln?
      öh ... ehrlich gesagt, hasse ich solche Navigationen ... zumindest auf nicht-technischen Seiten ...
      ich geh einfach von einer gewissen Mindestbreite des Browsers aus ... das kann man doch schließlich erwarten, oder?
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • dat Ly schrieb:

      ich geh einfach von einer gewissen Mindestbreite des Browsers aus ... das kann man doch schließlich erwarten, oder?


      Wenn die Mindestbreite abhängig vom Bildschirm ist - dann denke ich nein. Es gibt diese Riesenbildschirme und ich besitze nur nen Lappybildschirm. Aufgrund dieser Einstellung ist es mir zum Beispiel nicht möglich, meine Taskleiste auf der linken Seite zu deponieren, weil ansonsten nicht alles dargestellt werden kann. So muss ich sie langweilig am unteren Bildschirmrand lassen.

      ​​
      Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
      wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
      wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
      wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
      und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.​
    • Allerdings würde ich an einem (kleineren) Laptop ohnehin nicht die Taskleiste links setzen, nicht nur wegen der WB-Seite ;) Da dürften viele Seiten Probleme machen...
      Æýansmottír-Blog - Mysterion-Blog - Deviant - Mysterion - Æýansmottír (provisorisch) - Bloubbuji

      Jedes Tier sollte stolz sein, wie Grillgut auszusehen. Besser als wenn man hinschaut und sagt: "Nette Suppeneinlage." (Mara)
      The limit of the Willing Suspension Of Disbelief for a given element is directly proportional to its degree of coolness.
    • nö! bei mir ist der Browser auch selten über den ganzen Bildschirm offen ... jetzt auf meinem 15'' habe ich mindestens noch drei Zentimeter auf der Seite frei und die Navi passt locker drauf ... ich hab das Ganze zwar dynamisch breit gemacht (im Gegensatz zur alten statischen Breite), aber habe ich nicht vorausgesetzt, dass ich nen 24'' mit was weiß ich für ner riesigen Auflösung habe ... nö! nö! wir wollen's ja nicht gleich übertreiben ;)
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • Ich meinte etwas in die Richtung: responsive-nav.com/
      So ein sich von oben reinschiebendes Menü hat schon was, find ich.
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!
    • Das müsste sich sicherlich pertieren lassen, es sind halt die Smilies, die in Contao gespeichert sind. Die Grafiken kann man sicherlich einfach austauschen, vermut ich jetzt mal...
      Æýansmottír-Blog - Mysterion-Blog - Deviant - Mysterion - Æýansmottír (provisorisch) - Bloubbuji

      Jedes Tier sollte stolz sein, wie Grillgut auszusehen. Besser als wenn man hinschaut und sagt: "Nette Suppeneinlage." (Mara)
      The limit of the Willing Suspension Of Disbelief for a given element is directly proportional to its degree of coolness.
    • ... und dann verließ alle wieder die Lust und die Dynamik ... :pfeif:
      und kaum werden die Tage wieder grauer und die Tage am Rechner wieder länger ...

      mir wurde zugetragen (über Jerron anonym), dass (bei einigen? vielen? allen?) Unmut die Runde macht, dass das Topic hier Hoffnungen weckte und nun doch schon wieder Monate ins Land gegangen sind und sich nichts mehr neues tut ...

      aber dennoch scheint niemand wieder das Topic aufleben lassen zu wollen
      niemand arbeitet daran
      niemand sagt: gib mir nen Zugang - ich arbeite mich da mal ein und pack weiteren Content auf die neue Seite ...
      (meine Ideen für die WBs sind zunächst auf Eis gesetzt - dafür bin ich zu sehr ausgebrannt :-[ - das bisschen kreative Energie (die mir bleibt) will ich in meine Welten stecken und nicht in die WB-Page)

      auf der anderen Seite können wir auch "einfach" die alte Seite deaktivieren und die neue frei schalten ... ich weiß zwar noch nicht genau WIE ich die beiden CMS "austausche", aber das dürfte schon hinzukriegen sein ;)
      NUR: dann sollte wenigstens der Starttext stimmen! :)

      mein Vorschlag steht ja auf der neuen Homepage, aber gefallen hat er wohl kaum jemanden, denn es gab viele Anmerkungen! (was kein Problem ist, denn schließlich war er verhältnismäßig schnell einfach nur so dahingerotzt! ;) )
      nur komplette neue Vorschläge gab es keine ... deshalb hier meine Aufforderung an euch: schreibt einen neuen Starttext und schickt ihn an mich!
      ich würde vorschlagen, dass ihr Zeit bis zum 1. Advent habt ... dann packe ich alle Vorschläge anonym in einen Thread / eine Datei und die Bastler sollen dann einfach abstimmen, welcher ihnen am besten gefällt

      WB-realistische Umstellung: irgendwann im Jahre 2014!


      Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise! Irgendwie bekomme ich in letzter Zeit nicht so viele vernünftige, deutsche Sätze hin. Ich schreibe einfach viel zu wenig ... das muss sich dringend wieder ändern. *sigh*
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • das bisschen kreative Energie (die mir bleibt) will ich in meine Welten stecken und nicht in die WB-Page)

      Tu das. :)

      ich würde vorschlagen, dass ihr Zeit bis zum 1. Advent habt ... dann packe ich alle Vorschläge anonym in einen Thread / eine Datei und die Bastler sollen dann einfach abstimmen, welcher ihnen am besten gefällt

      Hat schon jemand was geschickt?

      Mein Senf: Einfach mal die neue Seite aktivieren. Ändern kann man es immer noch, und besser aussehen als das Provisorium "Hier wird irgendwann upgedatet" tut es doch auch schon. Oder wenn nicht, dann veranlasst ein Umstellen eventuelle Nörgler, auch anzupacken, wer weiß?

      Any sufficiently complex explanation is indistinguishable from ISSO. / / / Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable.
    • Ich habe mich auf der neuen Homepage grade etwas umgesehen und bemerkt, dass bei meiner Geschichte beim 2. Schreibquilt nur der Anfang der Geschichte auf der Seite zu finden ist. Wenn man dann unten auf "weiter" klickt landet man direkt beim Anfang der nächsten Geschichte in der Reihenfolge, etc..

      Das scheint auch bei anderen Geschichten des zweiten Schreibquilts so zu sein, dadurch wird er natürlich unlesbar.
    • Jundurg schrieb:


      Hat schon jemand was geschickt?


      1.Advent und keine Vorschläge ... nur wen es so interessiert ... somit dürfte es wohl noch etwas länger dauern ...
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • Warum ist eigentlich die neue Seite noch nicht da? Die sieht doch schon fertig aus??? Ich finde sie schick (auch wenn mich stört, dass das Menü bei einer Vergrößerung etwas verschoben wird...). Sie ist einfach und elegant. Also los ; ) Gebt euch nen Ruck!

      ​​
      Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
      wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
      wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
      wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
      und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.​
    • Tja! Da war der Ehrgeiz und der Ideenwahn einer Programmiererin zu hoch, ihr Real-Live zu energieraubend und ihre Motivation irgendwo in der Nähe des Erdmittelpunkts …
      Aber wenn ich nicht weiter drüber nachdenke, kann man's ja einfach mal online stellen …
      Nun denn: wer ab heute weltenbastler.net aufruft, wird erst mal direkt auf die neue Seite weiter verlinkt … das ist jetzt die absolute Schnellvariante.

      Kann sein, dass dennoch ab und zu noch die alte HP aufblitzt, wenn ich den Redirect kurz entfernen muss, um noch alte Artikel rauskopieren zu können …
      Also PLING: neuer Anstrich der WB-HP …


      (Und wenn's mir noch so schwer fällt: danke an Pilger für den Arschtritt …)
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • Benutzer online 3

      3 Besucher