Banner und ihre Erklärung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Banner und ihre Erklärung

      Nachdem schon mehrfach Fragen kamen, wie sich das Winterseeer Banner zusammensetzt, poste ich die Erklärungen mal hier im Forum. Gerne kann der Thread auch genutzt werden, um andere Banner zu erläutern.

      Das Winterseeer Banner

      Das rote Mauerwerk vor braunem Hintergrund steht für die Gebäude der Stadt, der weiße Rahmen für die verschneite Umgebung (Wintermark), das graue Kreuz für die zahlreichen Verkehrswege die hier zusammenkommen und der blaue Bannerfuß für den namensgebenden See sowie den Fluss. Es gab historisch einige Diskussionen zwischen den verschiedenen Fraktionen der Stadt, was im Zentrum abgebildet werden soll. Letztendlich hat man sich auf eine gelbe Kugel geeinigt, die verschiedene Interpretationen zulässt: Die Händlerschaft sieht darin eine Münze, der Tempel das Leuchtfeuer Endweds, die Handwerker eine goldene Schale, die Universität die Sonne und die Garnison einen Rundschild.
      Außerdem finden sich die wichtigsten Baumaterialien der Stadt farblich wieder: Steinziegel (grau), Wolle (weiß), Holz (braun) und Ziegel (rot).
      Bilder
      • Winterseeer Banner.jpg

        9,91 kB, 165×330, 63 mal angesehen
      Please remember the impotence of proof reading before posting.