Das multiversale theologische Konzil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Fragen sind interessant - aber ich bin etwas ratlos, was die Beantwortung angeht. Ich kann natuerlich im Laufe der naechsten Woche(n) versuchen, sie alle der Reihe nach zu beantworten, aber das ist sehr umfangreich und zwecks Mangel an Reaktion ist mir auch nicht klar ob das, was ich schreibe, sie ueberhaupt beantwortet. Ein richtiger Dialog zwischen den Figuren ist bislang noch nicht entstanden.
      Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
      The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
      A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
      She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."
    • Sorry, bei mir ist derzeit mal wieder einiges los (ich bin vor Kurzem auf den Trichter gekommen, daß ich unbedingt mein Haus komplett umrenovieren möchte, und da die Möbel und Geräte schon teuer genug sind, muß ich selbst als Architekt/Maler/Fliesenleger hinhalten :lol: ).

      Aber Annawyl hat noch einen mittelschweren Fragenkatalog in den Robenärmeln versteckt... :pfeif:

      Wobei ich mir wegen Beantwortung an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen würde. Der Grundgedanke ist ja, daß DU was davon hast, also wenn dich eine Frage dazu animiert, einen fünfseitigen Aufsatz über ein Thema zu schreiben, das eigentlich nur peripher von der Frage angeschnitten wird, dann kann das für dich nur von Vorteil sein. Egal, ob damit jetzt die Frage direkt beantwortet wird.

      Muß ja auch nicht immer eine direkte Antwort von Marun-Si im Dialog sein. Einen solchen Text zB könnte sie auch mal fix als Schriftrolle in die Runde werfen.
      Bring me your soul, bring me your hate
      In my name you will create
      Bring me your fear, bring me your pain
      You will destroy in my name

      - Les Friction, Dark Matter
    • Spät, aber doch... :autsch:

      Inzwischen haben sich die meisten Fragen, die mir noch auf der Zunge lagen, durch mein Siebgedächtnis verabschiedet - aber die kommen wieder, spätestens wenn der Rest der Belegschaft wieder neue Fragen liefert! :thumbup:
      Bring me your soul, bring me your hate
      In my name you will create
      Bring me your fear, bring me your pain
      You will destroy in my name

      - Les Friction, Dark Matter