Gebrochene und gebeugte Regeln bei Ringmitgliedern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrochene und gebeugte Regeln bei Ringmitgliedern

      Ich habe ja letztens eine komplette Rundreise gemacht und mir jeweils angeguckt, wie es um das Ringfragment steht.
      Tatsächlich ist die Situation bei den meisten Ringmitgliedern absolut bestens, aber leider nicht bei allen. Es ist ja eine Maximalzahl an Klicks (zwei) festgelegt, zusätzlich heisst es auch, dass es "leicht" zu finden sein muss (was zugegeben ein etwas schwammiger Begriff ist, da lässt sich also streiten, ob ich recht habe), und es muss das grosse Fragment sein, nicht nur das Mini-Logo.

      Veria schrieb:

      Kinthara: Ein Klick. Allerdings gaaanz unten und es ist viel zum Scrollen.
      Phantásia: Zwei Klicks. Unintuitiv unter "Info".
      Der kleine Krieger: Nur ein Mini-Logo zu finden.
      Mythenbaum: Fragment auf der Splash-Seite und von anderen Seiten aus nicht mehr erreichbar.
      Íja Macár: Zwei Klicks. Unintuitive Navigation.
      Phainomainica: Ein Klick. Merkwürdige Mischung zwischen Mini-Logo und Fragment.
      Verlieswelt: Fragment auf jeder Seite. Allerdings gaaanz unten.
      Kantálin: Auf jeder Seite. Merkwürdige Mischung zwischen Mini-Logo und Fragment.
      Muini Mula: Fragment auf der Splash-Seite und von anderen Seiten aus nicht mehr erreichbar.
      Norn: Nur ein Mini-Logo, und das nur auf der Splash-Seite.
      Solabar: Fragment auf der Splash-Seite und von anderen Seiten aus nicht mehr erreichbar. Menü ausschließlich mit aktivem Javascript überhaupt sichtbar.
      Thyria: Vier Klicks, und das, wenn man schon weiss, wo es ist.
      Ari Moon: Ein Klick. Allerdings gaaanz unten und es ist viel zum Scrollen.
      Annor: Ein Klick. Ich meine allerdings, der Webring sollte oberhalb von all den anderen Links stehen.
      Atona: Ein Klick. Die Seite streikt bei mir in Opera aber wegen unsinnigem Frameset - die Navi-Spalte ist auf 160% Breite gesetzt, der Inhalt soll dann den Rest der verfügbaren Breite kriegen.
      Aarlon: Verhackstückeltes Fragment auf der Splash-Seite und von anderen Seiten aus nicht mehr erreichbar.


      Ergänzende Hinweise, die nichts mit den Regeln zu tun haben:

      Veria schrieb:

      Mysterion: Ein Klick. (Hinweis am Rande: Der Klammerlink auf die Liste führt nicht auf die Liste, sondern auf die nächste Welt.)
      Santharia: Zwei Klicks. (Und "Letzte" als "Last" ins Englische übersetzt %-) )


      Was tun, sprach Zeus?

      Ich schlage vor, Seiten auf inaktiv zu stellen, die den Ring effektiv unterbrechen (Mythenbaum, Muini Mula, Norn, Solabar, Aarlon), und Thyria würde ich auch inaktivieren, weil das Fragment dort wirklich gut versteckt ist. Informieren müssen wir aber ohnehin alle rot markierten Betroffenen und gegebenenfalls, wenn sich nichts ändert, ebenfalls inaktivieren. Rausschmeissen würde ich erst als allerletzte Möglichkeit.
      Bei den orange markierten Seiten wäre eine zweite Meinung ganz praktisch: Ist das Fragment leicht zu finden? Nur wenn es einen Konsens gibt, dass das Fragment nicht leicht genug zu finden ist, dann sollten wir da beim Webmaster meckern anfangen.

      Ausser der Liste habe ich nichts gemacht, ich habe also niemanden angeschrieben oder so.

      Was meint ihr?
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!
    • Hinweis in die Runde: Hier dürfen nicht nur Ringmitglieder mitreden, sondern ALLE!
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!
    • Sind denn diese Ringmitglieder überhaupt noch im Forum aktiv? Ich würde sie anschreiben und zur Reparatur auffordern/anregen. Wenn keine Reaktion kommt, aus dem Webring entfernen (mit Option zur unkomplizierten Wiederaufnahme).

      Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle, überall sonst für Tolino und als gedrucktes Buch im Buchhandel. :)
    • Veria schrieb:

      Hinweis in die Runde: Hier dürfen nicht nur Ringmitglieder mitreden, sondern ALLE!

      Na dann! :lol:

      Veria schrieb:

      Kinthara: Ein Klick. Find ich persönlich okay so, zumindest ist es am PC nicht weit zu scrollen, und zusätzlich ist das kleine Webfragment auf der Startseite zu finden. Da find ich persönlich "störender", daß die Seite wohl uralt ist (optimiert für IE5... :o ), das mag den ein oder anderen Besucher abschrecken.
      Phantásia: Zwei Klicks. Uff, das "Info" mußte ich jetzt suchen, da unten erwarte ich im Normalfall keine "wichtigen" Seiten. Aber auch da ist das kleine Fragment zusätzlich noch auf der Startseite verlinkt, fänd ich persönlich okay so.
      Íja Macár: Zwei Klicks. Wie bei Kinthara, finde ich von der Navigation her nicht so schlimm (zumal der Link zur Seite mit dem Fragment auch noch "Mitglied im Weltenbastler-Webring" heißt) - aber man sieht der Seite ihre 9 Jahre Inaktivität an, was Besucher abschrecken könnte.
      Phainomainica: Ein Klick. Könnte man eventuell anschreiben wegen Einbau des Standard-Fragments, aber ich find das Teil so eigentlich in Ordnung, da es die Funktion ja ausreichend erfüllt. Jetzt noch das Copyright 2006/2007 weg, und ich würd's so lassen... ;)
      Verlieswelt: Fragment auf jeder Seite. Bei längeren Seiten viel zu scrollen, aber gerade die Landeseite ist kurz genug, daß es IMHO nicht stört.
      Kantálin: Auf jeder Seite. Find die Mischung auch da in Ordnung, da sie den Zweck erfüllt. Das große Fragment würde da den Footer doch ziemlich aufblähen.
      Ari Moon: Ein Klick. Würd ich mir keine Sorgen machen, die Bilder sorgen dafür, daß der Besucher bis zum unteren Ende scrollen WILL. Find ich persönlich vollkommen in Ordnung so.
      Annor: Ein Klick. Würd ich so lassen, da es ja keine externen Links sind, sondern auf Features der Annon-Seite selbst verlinken.
      Atona: Ein Klick. Uffa... bin ich ganz bei dir. Zusätzlich wirkt "Letztes Update Oktober 2007" sicherlich auch abschreckend für Besucher, wie auch die toten Bildreferenzen. Schade eigentlich, vom Inhalt her sieht's beim Überfliegen nämlich liebevoll ausgearbeitet aus.


      Prinzipiell anschreiben könnte man ja alle mal (wer weiß, vielleicht animiert es den ein oder anderen sogar, wieder ein Update zu machen) - aber wirklich dringenden Handlungsbedarf seh ich persönlich bei denen hier nur bei Atona.

      Die restlichen Roten, die klar gegen die Regeln verstoßen, würd ich auf jeden Fall deswegen anschreiben (und bei fehlender Rückmeldung nach einiger Zeit ganz rausnehmen).
      Bring me your soul, bring me your hate
      In my name you will create
      Bring me your fear, bring me your pain
      You will destroy in my name

      - Les Friction, Dark Matter
    • Ich werde übers Wochenende, sofern kein Einspruch kommt, den Mythenbaum, Muini Mula, Norn, Solabar, Aarlon und Thyria inaktiv stellen und den zuständigen Webmastern eine noch diplomatisch zu formulierende Mail schicken, dass sie den Ring brechen und das beheben sollen.
      Bei den anderen möchte ich das noch weiterdiskutieren. Vor allem auch, da ich keine Kapazität habe, noch mehr diplomatische Mails zu verfassen. Ich bin nicht gut in sowas.

      @PBard:
      Die Regeln bezüglich Mini-Logo sind eindeutig. Klar, die Funktionalität ist da, aber regelkonform ist es nicht. Als Ringbrecher gleich inaktiviert werden die Seiten aber natürlich nicht.
      Ad Annor: Features der Annor-Seite? Guckst du eine andere Seite an als ich? Bei mir kommt da erst Rollenspiel allgemein, dann Fantasy-Art, dann andere Welten, dann nützliche Sammlungen, dann Grafik-Tools, dann Fun-Stuff und dann erst der Webring. Finde ich zu weit unten.
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!
    • Das Vorgehen bei den Ringbrüchen/rot Markierten klingt doch absolut sinnvoll.
      Ein bisschen mehr Scrollen zum Ringfragment finde ich nicht störend, allerdings würde ich mich an Stelle der betroffenen Webmaster (Jerron hatte das ja auch schon zur Kenntnis genommen) trotzdem mal um die mittlerweile toten Links auf der eigenen Seite kümmern - das ist ja nicht nur für den Weltenbastlerwebring unschön.
      nobody.
    • @Veria: wenn du Taulin vom Mythenbaum nicht erreichst, sag mir bitte Bescheid - an dieser Stelle kann ich helfen, weil ich ihn noch über andere Wege (also Facebook) erreichen kann
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • Es gingen mal alle Mails durch. Von Bernstein hab ich auch gleich eine Antwort bekommen:
      Grüße, Veria :)

      Himmel, an die Website hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gedacht.
      Sei bitte so lieb und wirf mich ganz aus dem Ring. Ich hab schon lange nichts mehr gemacht und werde die Seite auch nicht mehr aktualisieren, da mir die Zeit fehlt.
      Passwörter find ich leider keine mehr dafür und kann mich leider nicht mehr einloggen, um mich selbst rauszuwerfen.

      Ich danke euch für eure Geduld und wünsch euch
      Schatten und süßes Wasser für Eure Welten :)

      Bernstein

      Aarlon ist bereits inaktiv, bei Gelegenheit werde ich es auch ganz rauswerfen.
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!
    • Nächste Antwort. Das Fragment von Muini Mula ist über das Bild des Weisen in der linken oberen Ecke immer erreichbar. Ich schalte die Seite gleich wieder aktiv, aber ich habe angeregt, noch einen Textlink dazuzupacken.
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!
    • Ich habe noch immer nur zwei Antworten. Fehlen Mythenbaum, Norn, Solabar und Thyria. Weiss jemand einen Weg, Pilger zu erwischen? Oder die Bastler von Solabar und Thyria? Für den Mythenbaum weiss Ly ja einen Weg.
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!