Update der Foren-Software & sonstige Änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich find es ungewohnt (weil ich das so bisher in keinem Forum gesehen habe), daß Umfragen nicht mehr über, sondern neben dem Text angezeigt werden. Das ist zwar natürlich einerseits platzsparend, reißt aber meiner Meinung nach aus dem Lese-Flow raus, weil der linke Rand des Textes damit nicht mehr einheitlich ist. Wenn die Umfrage rechts stehen würde, wäre das vielleicht weniger tragisch, aber dann würde die Umfrage selbst vielleicht eher untergehen. Ohne Float finde ich es eigentlich am Praktischsten, aber das ist vermutlich Geschmacksfrage.

      Der Hintergrund der Forentitel wird übrigens auch auf die Thread-Themen angewendet, was ich ähnlich sehe wie beim Profil: Das lenkt stark von den wirklich wichtigen Informationen (vor allem den Thread-Titeln selbst) ab. Auf der Startseite zB wird das Auge automatisch direkt auf "Aufnahme!!!!!11111elfeins" gelenkt. Schön wäre es IMHO, wenn der Hintergrund ganz wegfallen würde und eventuell einfach wieder der Text in [ und ] gesetzt werden würde ( einfach über :before und :after?).

      Apropos Mobilanzeige... gibt es eventuell ein Plugin, mit dem man sich das Forum auf mobilen Endgeräten in Normalansicht anzeigen lassen kann? Responsives Design ist ja ganz nett, aber gerade mit einem Phablet nervt es einfach nur, weil diese Mini-Anzeige eine ungemeine Platzverschwendung auf einem 6" Bildschirm ist. Viele Seiten bieten da einen "Desktop Version Anzeigen"-Link an.

      Btw, ich bin verliebt in die Antwort-Funktionen. Da ist so vieles drin, das einem das Leben jetzt so viel einfacher macht. <3
      Bring me your soul, bring me your hate
      In my name you will create
      Bring me your fear, bring me your pain
      You will destroy in my name

      - Les Friction, Dark Matter
    • Jerron schrieb:

      Die Mitteilung, dass es ältere Versionen eines Beitrages gibt, mit der Möglichkeit sich vorherige Versionen mit allen Tippfehlern vie den Verlauf von Wikipedia-Artikeln anzugucken, braucht doch hier eigentlich auch kein Mensch.
      (Oder ist das ein Feature, das nur Admins zu sehen bekommen?)
      Dazu habe ich im Backend nirgends eine Einstellung gefunden.
      Das Feature hat mich auch überrascht, als es hier zum ersten Mal verwendet wurde.
      Ich kann dir aber gerade noch nicht sagen, ob das nur wir Admins sehen oder alle.
      Stört ja aber auch nicht und kann vielleicht auch mal hilfreich sein.

      Snapshot schrieb:

      dat Ly schrieb:

      man kann die unsinnig langen Titel aber auch einfach kürzen! :lol:
      Also ich finde ja "Vater Teresa" schon lange total unsinnig, das sollte echt dringend mal geändert werden. ;D
      Du bist MOD, du solltest dein Privileg als solcher nutzen und dir einen eigenen Titel verpassen können. ;)

      PBard schrieb:

      Apropos Mobilanzeige... gibt es eventuell ein Plugin, mit dem man sich das Forum auf mobilen Endgeräten in Normalansicht anzeigen lassen kann? Responsives Design ist ja ganz nett, aber gerade mit einem Phablet nervt es einfach nur, weil diese Mini-Anzeige eine ungemeine Platzverschwendung auf einem 6" Bildschirm ist. Viele Seiten bieten da einen "Desktop Version Anzeigen"-Link an.
      Muss ich mal guggen!


      @all: um optische Feinheiten (wie Hover- oder Hintergrundfarben oder dergleichen) werde ich mich zunächst überhaupt nicht kümmern - das fällt für mich unter die Kategorie "erst mal anschauen und dann mal guggen, ob man sich dran gewöhnen kann" - momentan gibt es wirklich noch wichtigeres zu tun :D
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • Gibt's eigentlich eine Einstellung (forenweit oder persönlich), über die die Smileys-Leiste beim Antworten automatisch eingeblendet ist? Hab da bisher im Profil nichts gefunden, das wär IMHO aber ganz praktisch.


      @Ly: Laß dich nicht hetzen - im Gegenteil, ich find's super, wie schnell du einige der Änderungen schon reingepfriemelt hast, nach nichtmal einem Tag! :o

      Btw, ich will nur nochmal erwähnen, daß wir hier auf höchstem Niveau meckern. Hoffe, das kommt nicht negativer rüber, als es gemeint ist!

      (Ich persönlich find viele der nicht angesprochenen Änderungen super praktisch und das Layout abgesehen von Kleinigkeiten auch sehr ansprechend.)
      Bring me your soul, bring me your hate
      In my name you will create
      Bring me your fear, bring me your pain
      You will destroy in my name

      - Les Friction, Dark Matter
    • PBard schrieb:

      Gibt's eigentlich eine Einstellung (forenweit oder persönlich), über die die Smileys-Leiste beim Antworten automatisch eingeblendet ist? Hab da bisher im Profil nichts gefunden, das wär IMHO aber ganz praktisch.
      :lol: Wer kennt denn die Smiley-Codes nicht auswendig! ;)
      Nein! Dafür gibt es Standard-mäßig keine Konfigurationsmöglichkeit.

      Ich und mich hetzen lassen?!
      Ne keine Sorge: vieles nehme ich zur Kenntnis und vergesse es gleich wieder, wenn es für mich vollkommen sinnlos ist. ;D
      Vieles ist ja auch persönlicher Geschmack bzw. muss man sich halt erst dran gewöhnen.

      Mir z.B. geht es momentan viel mehr auf den Trichter, dass ich die Board-Mod-Zuteilung nur im Backend oder in einem Board sehe und sonst nirgends mehr...
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • dat Ly schrieb:

      :lol: Wer kennt denn die Smiley-Codes nicht auswendig! ;)
      Nein! Dafür gibt es Standard-mäßig keine Konfigurationsmöglichkeit.
      *handheb* :lol:
      (Gut, außer mein allgegenwärtiges : lol : natürlich!)

      Schade - ist auch nicht wirklich wichtig, weil's nur ein einzelner Klick ist. Aber... ich bin doch so faaaaaaaaaaaaaaaaaaaul. :pfeif:

      [Edith] Ohje, seh schon, zwischen BBCode und WYSIWYG wechseln ist keine gute Idee... :o
      Bring me your soul, bring me your hate
      In my name you will create
      Bring me your fear, bring me your pain
      You will destroy in my name

      - Les Friction, Dark Matter
    • Ah praktisch, man kann dieses Panel rechts neben dem Forum ja auch einklappen/ausblenden (und mir scheint, es bleibt auch eingeklappt, sobald man das einmal für Forenübersicht und einmal für Threadübersicht gemacht hat).

      "Versionen" von Beiträgen habe ich als Normal-Mitglied (hey wo sind die Ringmitglied-Ringe? ;) ) jetzt noch nicht gesehen. Vielleicht wirklich eine reine Adminfunktion...

      edit test.
      nobody.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aeyol () aus folgendem Grund: Test

    • aeyol schrieb:

      "Versionen" von Beiträgen habe ich als Normal-Mitglied (hey wo sind die Ringmitglied-Ringe? ;) ) jetzt noch nicht gesehen. Vielleicht wirklich eine reine Adminfunktion...
      Seltsamerweise hab ich (Otto-Normal-User) vorhin auch eine Historie zu einem Beitrag gesehen (irgendwas mit "4mal bearbeitet" und daneben dann der angegebene Grund).

      Hab dann bei meinem letzten Beitrag hier testweise beim Editieren den Grund auch ausgefüllt, aber zumindest mir wird bei dem Beitrag keine Historie angezeigt. :kopfkratz:
      Bring me your soul, bring me your hate
      In my name you will create
      Bring me your fear, bring me your pain
      You will destroy in my name

      - Les Friction, Dark Matter
    • Haha, ja das selbe hatte ich bei meinem Beitrag über deinem auch gemacht. :D Da sollte dann "Test" drin stehen. Und bei deinem seh ich sowas auch nicht.


      Edit: Ok, es hängt davon ab ob nach deinem Beitrag schon Beiträge geschrieben wurden. Jetzt fällts mir ein, dass ich das so doch auch aus anderen Foren kenne. Ich finde das ok und sogar hilfreich, grad auch als Hinweis, dass Leute die nach diesem Beitrag was geschrieben haben, eventuell nicht die aktuelle Version dieses Beitrags kennen/gelesen haben, vielleicht also etwas verpasst haben könnten.
      nobody.
    • Zum Screenshot-Zeitpunkt ist dein Beitrag der letzte im Thread. *Screenshot anhäng* So sieht es aus mit den älteren Versionen.
      Bilder
      • aeyol-aeltere-versionen.png

        48,98 kB, 913×329, 12 mal angesehen
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!
    • Ich sehe auch diese "Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags" Anzeige - auch wenn der geänderte Beitrag der aktuellste ist. Stört mich aber nicht, man muss ja nicht drauf klicken. Und in manchen Situationen ist das vielleicht ganz hilfreich :)

      edit: Ich sehe verschiedene Dinge. Ich sehe sowohl "Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aeyol (Vor 46 Minuten) aus folgendem Grund: test — Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags" Als auch "Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags"

      edit2: bei meinem eigenen Beitrag sehe ich nix.

      edit3: ich finds sehr hypsch und bin sehr zufrieden mit allem :) Einzig die Weltenböpsel fehlen mir, statt diesen komischen Ordnern.

      edit4: jetzt sehe ich auch bei meinem Beitrag das es ältere Versionen gibt.
      I would have followed you, my brother. My captain. My king.


      Diese Bastlerin verpflichtet sich freiwillig dazu, ihren freiwilligen Verpflichtungen nur noch auf freiwilliger Basis nachzukommen. Die Freiwilligkeit dieser Tatsache ist freiwillig.
    • dat Ly schrieb:

      Du bist MOD, du solltest dein Privileg als solcher nutzen und dir einen eigenen Titel verpassen können.
      Also ich kann das nicht mehr... Oder bin zu blöd die Funktion zu finden ;D

      edit: Übrigens werden sowohl Snap als auch ich auf der Startseite unten in der Mitgliederübersicht nicht als Mods angezeigt (also in rot) - was natürlich alles andere als schlimm ist, aber es ist mir aufgefallen.

      edit2: Ich war gerade im WB-Forum-Board im Thread zur 24h Übersicht und habe da die Versions-Anzeige eines Beitrags ausprobiert. Also draufgeklickt und die alte mit der neuen version verglichen. Dann wollte ich in meinem Browser auf zurück gehen und bekam die angehängte Fehlermeldung. Danach ging aber alles ganz normal, auch der zurück-button. Ist also vermutlich nicht wichtig.
      I would have followed you, my brother. My captain. My king.


      Diese Bastlerin verpflichtet sich freiwillig dazu, ihren freiwilligen Verpflichtungen nur noch auf freiwilliger Basis nachzukommen. Die Freiwilligkeit dieser Tatsache ist freiwillig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lyrillies ()

    • @Jerron
      Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was da bei mir vorher stand. Das müsste "Ringmitglied" gewesen sein, oder? Ich meine da war nix besonderes. Das betrifft noch andere Nutzer, möglicherweise sämtliche Ringmitglieder? Ist ja schon verdächtig, da die Ringe auch nicht angezeigt werden. Vielleicht ist dieser Benutzerrang halt einfach defekt? Bei Teria zB ists was anderes, weil sie ja einen individuellen Titel hat...

      *beäug*
      wobei die bei neuen Ringmitgliedern auch zu sehen sind. Aber z.B. Heinrich...? Betrifft es nur ältere Ringmitglieder, die keinen besonderen Spezialtitel haben oder zwischenzeitlich mal Mods waren, es aber nicht mehr sind?
      nobody.
    • Jerron schrieb:

      Hmm, was hat aeyol angestellt, dass kein Benutzerrang unter ihrem Avatar steht?
      Und dass die Benutzerränge jetzt auf schwarz unterlegten Böppeln stehen, ist sicherlich auch nur ein Provisorium, oder?
      aeyol hat nicht's angestellt - ich musste alle Ringmitglieder nur noch mal ihrer Benutzergruppe hinzufügen, damit es intern überall eingerastet ist %-)
      Und was die Benutzerränge anbelangt, da musst du entweder ausprobieren oder mir sagen was de gerne haben möchtest!
      Ich pfusch dir doch nicht in dein Design rein! ;D

      Lyrillies schrieb:

      edit: Übrigens werden sowohl Snap als auch ich auf der Startseite unten in der Mitgliederübersicht nicht als Mods angezeigt (also in rot) - was natürlich alles andere als schlimm ist, aber es ist mir aufgefallen.
      vielleicht das gleiche Problem wie bei den Ringmitgliedern? auf jeden Fall habe ich auch sämtliche MODs noch einmal aktualisiert

      Lyrillies schrieb:

      Also ich kann das nicht mehr... Oder bin zu blöd die Funktion zu finden
      :pfeif: ja da fehlte wohl noch die Einstellung *aktiviert hab*
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • dat Ly schrieb:

      Dazu habe ich im Backend nirgends eine Einstellung gefunden.
      Das Feature hat mich auch überrascht, als es hier zum ersten Mal verwendet wurde.
      Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Einstellung dazu hier:
      System -> Optionen -> Nachrichten -> Dort ganz unten den Haken bei 'Bearbeitungsverlauf aktivieren' raus.

      Glaube nicht, dass das individuell über Benutzergruppen konfigurierbar ist, wer das sehen kann und wer nicht - und wenn doch, dann erinnere ich mich nicht dran.
      People who think they're adorable are almost always the most insufferable beings in the world.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nimroth ()

    • Salyan schrieb:

      Edit: Nebenbei wird auch nicht mehr angezeigt, ob jemand gepostet hat, während du deinen Beitrag verfasst hast. (Gerade geschehen mit Elatan, der mir zuvor gekommen ist).
      Ich möchte Salyans Kommentar hier nochmal etwas sichtbarer herausheben, die Funktion fand ich nämlich auch extrem nützlich und hilfreich und würde mich sehr freuen, wenn man die irgendwie wieder aktivieren könnte.

      Edit: Ich würde im Treffen-Board gerne Beträge liken können :) Gerade für Berichte oder Planungsvorschläge oder sowas würde das bestimmt nicht schaden
      I would have followed you, my brother. My captain. My king.


      Diese Bastlerin verpflichtet sich freiwillig dazu, ihren freiwilligen Verpflichtungen nur noch auf freiwilliger Basis nachzukommen. Die Freiwilligkeit dieser Tatsache ist freiwillig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyrillies ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher