Update der Foren-Software & sonstige Änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun denn! Weiter geht's nach dem Urlaub ... nur habt etwas Geduld mit mir/uns ... ihr habt ja viel zum lesen dagelassen. ;)

      Die Smiley-Recherche habe ich jetzt mal unter "WB-Forum" in einen eigenen Thread gepackt, damit dieser hier wieder sauberer wird (seltsame Fehler und Merkwürdigkeiten bitte generell in diesem Forum posten).
      Und wenn ihr das Gefühl habt, dass irgendwas untergegangen ist, gerne nochmal posten oder mir via PN schreiben ... langsam hab ich nämlich doch den Überblick verloren. *fängt schon an eine Oldschool-Papier-TODO-Liste zu schreiben* ;D %-) ;D

      Jundurg schrieb:

      Ist ein Comeback der Weltkugeln statt der Ordner bei den Forenbereichen angedacht?

      Und gibt es eigentlich Gestaltungsmöglichkeiten für Unterforen - im alten Forum waren die ja sehr klein, jetzt sind sie eh etwas größer, es wäre aber cool, die
      praktisch untereinander anzuordnen, hab ich mir zumindest grade kurz vorgestellt. Könnte auch Blödsinn sein, die Idee.^^
      Ja die Weltkugeln ... wäre schon schick, wenn Jerron uns da Neue basteln würden ... die alten hatten ja jetzt nicht so die prickelnde Qualität. *zu Jerron rüberblinzel*
      Ich weiß zwar gerade nicht wo sich die Dateien verstecken, die man ersetzen müsste, aber das lässt sich mit Sicherheit rausfinden. :D

      Das mit den Gestaltungsmöglichkeiten für Unterforen musst du mir jetzt aber noch genauer erläutern ... ich verstehe nicht so ganz was dir da vorschwebt ... oder hat sich das mittlerweile erübrigt?
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • dat Ly schrieb:

      Das mit den Gestaltungsmöglichkeiten für Unterforen musst du mir jetzt aber noch genauer erläutern ... ich verstehe nicht so ganz was dir da vorschwebt ... oder hat sich das mittlerweile erübrigt?
      Ähm... okay, ich weiß eigentlich auch nicht so genau, was ich da wollte.^^

      Any sufficiently complex explanation is indistinguishable from ISSO. / / / Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable.
    • :weissnicht:
      Ich denke, wie das besser aussieht, ist eh Geschmackssache. Betrachte das mal als seeehr weit unten auf der Prioritätsskala. ;)

      Was mir hingegen grad einfällt: Lassen sich unterschiedliche Aspekte des Forums vielleicht getrennt skalieren? Ich browse das Forum seit Jahren nur noch auf 125% Vergrößerung, und selbst das ist zum Lesen relativ klein. Ich bin noch nicht so alt, oder?^^ Jedenfalls werden beim Größermachen ja die Randbereiche und Avatare und so auch größer. Gibts ne Möglichkeit, die Schriftgröße im Forum generell raufszustellen? Also einzeln per User (nicht das ich die anderen damit nerve, und auf Handys sieht es bestimmt nochmal anders aus).

      Any sufficiently complex explanation is indistinguishable from ISSO. / / / Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable.
    • Jundurg schrieb:

      Gibts ne Möglichkeit, die Schriftgröße im Forum generell raufszustellen? Also einzeln per User (nicht das ich die anderen damit nerve, und auf Handys sieht es bestimmt nochmal anders aus).
      Ufz! Darüber habe ich mir noch nie den Kopf zerbrochen.
      Ich finde die Schriftgröße eigentlich voll in Ordnung.
      Ob es dafür ein Plugin gibt, um individuelle Einstellmöglichkeiten zu erlauben, vage ich zu bezweifeln, da man es ja via Browser-Einstellung regeln kann ... wenn auch dann mit den von dir bereits genannten eher unschönen Seiteneffekten.
      Falls ich aber mal drüber stolpern sollte, gebe ich dir Bescheid.

      Weltraumschlange schrieb:

      Was ist eigentlich aus der Linksammlung geworden? Der Weltenbastler-Links-Thread ist ja noch gesperrt und ich kann die zentrale Sammlung nicht finden.
      Der Links-Link auf der Homepage spuckt einen SQL-Fehler aus.
      Die ist am Ende der TODO-Liste, aber vorrangig der Grund, warum die Weiterleitung der alten Foren-URL nicht geändert wurde, damit ich noch auf das alte Forum zugreifen kann, um die Links ggf. wohin auch immer übertragen zu können.
      Will heißen: wenn ich mich den Links widme, dann allen Links auf einmal ... auch denen auf der Homepage.
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • Aus aktuellem Anlass möchte ich anmerken, dass ich es bei der neuen Software ein bisschen ungeschickt finde, dass einem zwar groß angezeigt wird, wenn jemand einen Beitrag zitiert hat, aber nicht, wenn man eine neue PN bekommen hat. Das bekommt man nur mit, wenn man sich die Zahl der "Konversationen" gemerkt hat.
      Gibt es irgendeine Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen? In dem Reitforum mit diesem System sind die PN auch bei den Benachrichtigungen oben links in der Mitte dabei.
    • Die sollten hier eigentlich auch dabei sein. Ich seh sie mal. Kannst du mal die Leiste oben knipsen und zeigen?
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!
    • Ah. Das ist nicht die Gesamtzahl, das ist die Zahl der Konversationen mit ungelesenen Beiträgen. Das ist leider beim Update passiert, dass alle Konversationen plötzlich wieder ungelesen waren.
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!
    • Sprich, einfach mal die Konversationen überprüfen, welche davon noch als Ungelesen gelten - wenn das alte Nachrichten sind, einfach als gelesen kennzeichnen, wenn es neue sind, lesen. Danach ist der Zähler auf 0, und du siehst sofort, wenn da wieder was reinkommt.
      Æýansmottír-Blog - Mysterion-Blog - Deviant - Mysterion - Æýansmottír (provisorisch) - Bloubbuji

      Jedes Tier sollte stolz sein, wie Grillgut auszusehen. Besser als wenn man hinschaut und sagt: "Nette Suppeneinlage." (Mara)
      The limit of the Willing Suspension Of Disbelief for a given element is directly proportional to its degree of coolness.
    • Kann es sein, dass das mit dem "Anzeigen bei neuem Beitrag im Thread" während man selbst eine Antwort schreibt, nicht funktioniert?
      "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nich nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

      - Prof. Dr. Henry Jones Jr.
    • Bitte genauer. Was tust du, was passiert, was hättest du erwartet, dass passiert?
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!
    • Hab eine Antwort zu den stabilen Zeitaltern geschrieben und abgeschickt, allerdings warst du schneller. Beim Abschicken wurde mir das aber nicht angezeigt, was ich eigentlich erwartet hätte. Gehts nur mir so?
      "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nich nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

      - Prof. Dr. Henry Jones Jr.
    • Salyan schrieb:

      Hab eine Antwort zu den stabilen Zeitaltern geschrieben und abgeschickt, allerdings warst du schneller. Beim Abschicken wurde mir das aber nicht angezeigt, was ich eigentlich erwartet hätte. Gehts nur mir so?
      Das wurde schon mehrmals erwähnt und ja, das geht nicht mehr. Es wird generell vor Abschicken eines neuen Beitrags nicht mehr angezeigt falls in der Zwischenzeit andere auch etwas im gleichen thread gepostet haben.
      I would have followed you, my brother. My captain. My king.


      Diese Bastlerin verpflichtet sich freiwillig dazu, ihren freiwilligen Verpflichtungen nur noch auf freiwilliger Basis nachzukommen. Die Freiwilligkeit dieser Tatsache ist freiwillig.
    • Es wurde mal ein Plugin in die Richtung installiert - aber vielleicht funktioniert das nicht richtig. Wie gesagt, ich beobachte das mal.
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!