Benutzer sind online, innerhalb des Threads

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzer sind online, innerhalb des Threads

    Die meisten Fehlerchen die ich bemerkt habe sind ja super schnell gefixt worden, aber ist das hier noch ein Fehlerchen oder nicht?

    Wenn ich in einem Thread bin wird unten manchmal angezeigt welche Benutzer gerade online sind. Manchmal bin nur ich drin, oder ein paar mehr, aber nie alle die auf der Hauptseite stehen. Ich vermute mal es zeigt an welche Bastler gerade in diesem Thread sind, aber wieso werde ich selbst dann nur manchmal angezeigt? Ich bin ja auf jeden Fall im Thread.
  • Ich persönlich find's ehrlich gesagt auch unnötig. Baut eher sogar negativen Streß auf.

    Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht - aber ich antworte in den seltensten Fällen direkt, nachdem ich einen Thread gelesen hab. Manchmal hab ich grad keine Zeit/Möglichkeit zu antworten, manchmal will ich mir meine Antwort erst durch den Kopf gehen lassen und/oder eine Nacht drüber schlafen, und manchmal setzt einfach die Introvertiertheit ein und ich will einfach erst später schreiben.

    Diese Anzeige unten aber läßt mich drüber nachdenken, was wohl jetzt grad jemand anderes von mir hält, wenn er meinen Namen dort liest, ich aber nicht zB auf seine direkte Frage an mich antworte. Empfinde ich als eher unangenehm, weil die Anzeige potenziell Erwartungen weckt, die ich in dem Moment nicht erfüllen kann/will.
    Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

    - Les Friction, Dark Matter
  • Ich wäre ehrlich gesagt eher dafür, dieses Feature rauszunehmen...

    PBard schrieb:

    Ich persönlich find's ehrlich gesagt auch unnötig. Baut eher sogar negativen Streß auf.
    Das geht mir auch so im Moment.

    edit: Aah, Geisterposting - die Zeile "Ich wäre ehrlich gesagt..." war noch von vor zwei Stunden gespeichert und wurde einfach mitreinkopiert beim Antwort erstellen ohne dass ichs gemerkt hab. Das ist creepy. Nützlich, aber könnte auch zu peinlichen Situationen führen...

    Any sufficiently complex explanation is indistinguishable from ISSO. / / / Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable.
  • Also das "Platz"-Argument ist am Ende einer Seite eher ... mau. ;)
    Nach unten weg gibt es ja eigentlich nie einen Platz-Mangel.

    Ob das Feature benötigt wird oder sinnvoll ist, kann man - meiner Meinung nach - erst beurteilen, wenn man es ausprobiert hat.
    Da wir ja alle in bestimmten Bereichen ähnlich ticken, kommt glaube ich keiner auf die Idee jemanden "zu verurteilen", dass er nicht postet, obwohl er gerade im Thread zu sein scheint.
    Lasst es uns doch einfach erst mal ausprobieren, ob es hilfreich ist oder nicht.
    Das war ohnehin das einzige "wo ist wer?"-Feature, dass ich drin gelassen habe.
    Mit entsprechender Konfiguration könnte man immer überall sehen, wer sich wo gerade tummelt.
    DAS war mir dann aber dann doch auch zu blöd.

    Für einen Thread habe ich das Feature deshalb aktiviert, um ggf. abschätzen zu können, ob es eventuell Sinn macht einen Moment zu warten (bevor man selber postet).

    Aber um deine Frage zu beantworten Tö: ich denke auch, dass es so ist, wie Alpha sagt!

    @Jundurg (offtopic): einmal eingetragene Angaben im Antwort-Feld werden "zwischengespeichert" - so kann es schon mal vorkommen, dass ein nicht abgeschickter Beitrag bei der Beantwortung eines anderen Threads wieder auftaucht. Das kann hilfreich sein! (wenn man sich doch entscheidet in einem anderen Thread zu antworten)
    Aber ich bin mir noch unschlüssig! Ich hab es auf jeden Fall unter Beobachtung.
    [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
    [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen