Der Weltenbastler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Weltenbastler

      Ich nehme mir schon seit Jahren vor, das hier mal im Forum vorzustellen. Vor mittlerweile ziemlich langer Zeit hat mir meine tolle Schwester (ohne bestimmtem Anlass!) folgende Zeichnung angefertigt. Es soll einfach einen Weltenbastler darstellen, so wie er sich selbst versteht. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber bei mir hat es mein Weltenbastler-Selbstverständnis haargenau auf den Punkt gebracht! Ich liebe dieses Bild!!! <3

      Deshalb habe ich mir dann 1-2 Jahre später von meiner Schwester zum Geburtstag gewünscht, dass sie mir einen Rahmen dazu bastelt, damit ich das tolle Ding stolz an die Wand hängen kann. Das Ergebnis seht ihr hier:



      Ein paar Erläuterungen zum Rahmen, im Uhrzeigersinn, angefangen oben links:
      • eine gebastelte Sprache mit eigener Schrift
      • ein gepresstes Blatt
      • ein Musikinstrument, hergestellt mit Fäden, Pflanzensamen, einem Stück Muschel, und einem Loch im Rahmen
      • eine Feder
      • ein gebasteltes Vogelvolk
      • eine echte Wikinger-Münze aus Dänemark
      • eine Karte des Auenlandes, herausgerissen aus einer alten Ausgabe des Hobbit
      • ein Eichhörnchen-Kobold, ausgeschnitten aus einem Muster auf einem Stück Geschenkpapier
      • zwei weitere gepresste Blätter
      • eine Windrose, mit einem Metallknopf in der Mitte
      • Planeten, Monde, Sterne
      • eine Papageienfeder
      • ...und ja, der Rahmen selbst ist tatsächlich der Einband eines alten Briefmarken-Albums!
      Das Bild hängt nun seit zwei Jahren neben meinem Schreibtisch, und ich gerate jedes Mal wieder ins träumen, wenn ich es anschaue. Nur ein Blick darauf reicht, um mich sofort zum Basteln zu motivieren :klatsch:

      Daher nochmal allerliebsten Dank an die beste Schwester der Welt: @Pepper! :hail: :festknuddel:
      Ich glaube, für eine französische Hure ist Elatan ein bisschen zu provinziell.

      Kann man eigentlich mit Fäkalien töpfern? -- Tö.


      Über meine Welt Lacerta:
      Die Welt Lacerta -- Das Reich Fálorej

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trajan ()

    • :festknuddel: :knuddel: Ihr zwei seid echt die süßesten Geschwister die ich je gesehen habe. Es ist so schön, sowas zu sehen! Und das Bild ist wirklich toll! :D
      I would have followed you, my brother. My captain. My king.


      Diese Bastlerin verpflichtet sich freiwillig dazu, ihren freiwilligen Verpflichtungen nur noch auf freiwilliger Basis nachzukommen. Die Freiwilligkeit dieser Tatsache ist freiwillig.