Aktualisierung des MOD-Teams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktualisierung des MOD-Teams

      Liebe Bastler!

      Der ein oder andere von euch wird es sicher schon bemerkt haben, alle anderen stoße ich hiermit explizit darauf: wir haben das MOD-Team in letzter Zeit in großen Teilen sukzessive ausgetauscht, respektive stark verjüngt.
      Bis auf ein paar ältere Bastler, die den Jüngeren noch helfend zur Seite stehen, dürften nun alle MOD-Posten wieder mit aktiven Bastlern besetzt sein. Aktuell betrifft dies vor allem die oberen Boards, da Ehana und Sturmfaenger derzeit leider nicht mehr so häufig hier sind, wie wir uns das gerne wünschen würden.
      Hier haben sich Alpha Centauri, Tö und Jundurg bereit erklärt uns helfend unter die Arme zu greifen. :puschel:

      Das nun existierende MOD-Team hat einen Vorteil: wir kennen uns alle* persönlich. Damit wollen wir Missverständnissen innerhalb des Teams vorbeugen, weil einfach ein ganz anderes Vertrauensverhältnis zwischen uns existiert.
      Im Internet gibt es nunmal keinen Tonfall und keine Körpersprache, und da wir uns persönlich kennen, fällt es uns leichter uns gegenseitig zu verstehen (dabei liegt die Betonung auf "leichter" Missverständnisse kann man schließlich nie ganz ausschließen). Damit hoffen wir die anfallenden Arbeiten im Forum schneller und unkomplizierter in Angriff nehmen zu können.

      Das bedeutet aber nicht, dass wir als MOD-Team wie eine Phalanx euch gegenüber stehen. Das ist nicht die Art der Weltenbastler und wird sie auch nie sein. Das bedeutet: wenn - aus irgendwelchen Gründen - einer von euch mit einem von uns aneckt, dann könnt ihr andere vom Team darauf ansprechen. Gemeinsam schaffen wir das Problem dann hoffentlich aus dem Weg.

      Ich hoffe, das neu zusammengesetzte MOD-Team bringt nun wieder etwas Schwung in die Bude.
      Das sollte und dürfte auch dazu führen, dass das ein oder andere Board auch mal wieder etwas entrümpelt bzw. neu strukturiert wird - erste Veränderungen gab es ja bereits mit der Einführung der neuen Projekte-Kategorie. Haltet also die Augen nach neuen Sticky-Threads und sonstigen Veränderungen auf.

      Das neue Team hat immer ein Ohr für euch und mit eurer Hilfe sorgen wir (auch weiterhin) dafür, dass das Forum für jeden wie ein zweites zu Hause ist.

      Euer hochmotiviertes MOD-Team!


      * Ausnahme davon ist derzeit noch Alkone, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. :festknuddel:
      [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
      [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen
    • Hu, 15 Moderatoren, 8 Projektleiter und 5 Hausmeister - alle können moderieren xD In meinen Gedanken klingt das nach Overkill, aber ich kann das natürlich nur von meiner bescheidenen Warte aus betrachten. (//edit: Oh, wartet... manche sind in mehreren Kategorien... Verzeihung!)

      Na dann, aufi.
      "Sel'ana... Wir werden bestehen." - Arinai Shuir del'Julinya
    • Akira schrieb:

      (//edit: Oh, wartet... manche sind in mehreren Kategorien... Verzeihung!)
      Und der Install-Admin-Account zählt auch nicht wirklich mit. ;)
      Æýansmottír-Blog - Mysterion-Blog - Deviant - Mysterion - Æýansmottír (provisorisch) - Bloubbuji

      Jedes Tier sollte stolz sein, wie Grillgut auszusehen. Besser als wenn man hinschaut und sagt: "Nette Suppeneinlage." (Mara)
      The limit of the Willing Suspension Of Disbelief for a given element is directly proportional to its degree of coolness.