[Ablehnung] Die Würfelwelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Ablehnung] Die Würfelwelt

    Seitentitel: Würfelwelt
    Seiten-URL: hometown.aol.de/uwevitz/index.html
    URL des HTML-codes: hometown.aol.de/uwevitz/index.html
    Name: Uwe
    E-Mail: uwevitz@aol.com
    Beschreibung: Klassische Fantasy
    Keywords: Würfelwelt

    Die Welt auf meiner Homepage ist:
    was ganz anderes.


    Schwerpunkt meiner Seite ist/sind:
    die Geschichten die in der Welt spielen.


    Die Welt wird präsentiert:
    in meinen Geschichten.


    Die Weltbeschreibung ist zu lesen:
    auf Webseiten (HTML, etc.).


    Meine Homepage enthält:
    geographische Beschreibung.
    Landkarten.
    Rassen/Völkerbeschreibung.
    eine kurze Einführung in die Welt.
    Geschichten.


    Meine Seite:
    enthält schon einiges zur Welt, aber die Welt ist noch lange nicht fertig beschrieben.
    ist nicht leer, aber zur Welt gibt es noch nicht viel - ich warte auf Leute die mitbasteln wollen.


    Meine Seite:
    ist optimiert für Internet Explorer, mit anderen Browsern habe ich nicht getestet.


    Die Gestaltung meiner Seite:
    ist strukturiert und übersichtlich, damit gewünschte Informationen schnell zu finden und die Welt einfach zu betrachten sind.
    ist vielleicht noch nicht 100%ig optimal, aber ich arbeite daran.


    Updates zu meiner Welt:
    gibt es regelmäßig.


    Bilder auf meiner Seite:
    sind von Künstlern, die ich um Erlaubnis gefragt habe oder von mir.


    Texte auf meiner Seite:
    sind teilweise von mir selber und teilweise mit Genehmiging der Copyrighteinhaber übernommen worden.


    Das Ringfragment:
    binde ich nach erfolgreicher Bewerbung ein.


    Zu finden ist das Ringfragment:


    Kommentar des Bewerbers:
  • Re: Die Würfelwelt

    Ich muss noch 4 Tage warten, bevor ich (hoffentlich) abstimmen kann *g* Aber dann kommt (hoffentlich *Daumen drück*) meine Stimme.

    Aber ich hab ne Frage: Ist das nur die Eine Seite? Alles andere sind ja nur Links, doer bin ich blind?
    Ich kenn mich jetzt mit AOL-Seiten nicht so aus, gestehe ich ganz offen, aber ich sehe nur diese eine Seite und sonst nur externe Links
  • Re: Die Würfelwelt

    also... errm...

    So, wie die Seite ist: :dagegen:

    aaaber: mit viel Rumwurschteln kommt man tatsächlich an Inhalte, die durchaus vielversprechend sind. Da wir aber ein Webring sind, der sich nunmal durch Webseiten präsentiert, ist es Surfern nicht zuzumuten, sich durch Verzeichnis-Listen zu arbeiten, die eigentlich gar nicht angezeigt werden dürften...

    Für die, die trotzdem interessiert, was hinter der Würfelwelt steckt:
    Klickt man auf den Link oben ( http://members.aol.com/uwevitz ) - lässt quasi das index.html weg, dann kommt man zum Verzeichnisinhalt.
    Ich hab jetzt eigentlich nur mal in den Punkt "Beschreibung aller Ebenen" reingeschnuppert, und das hörte sich zum Teil sehr interessant an. Hier findet man dann lustige Beschreibungen wie "genau in der Mitte dieses Binnenmeeres (und der Ebene) befindet sich eine Insel mit einem Durchmesser von 10 Metern , auf der ein Affe sitzt und ständig „Zwei" sagt." oder "Wilde und unbesiegbar scheinende Barbarinnen retten schöne, junge, spärlich bekleidete Männer vor grässlichen Ungeheuern, die ihnen die Jungmännlichkeit nehmen wollen" und vieles mehr ;D

    Die anderen Punkte beinhalten reichlich selbstgeschriebene Geschichten über die Würfelwelt.
    Der Würfel ist unterteilt in sechs Ebenen, und jede Ebene ist reichlich und ausführlich beschrieben. Hier ist sogar eine Weltbeschreibung.

    In eine ansprechende Homepage verpackt, würde ich vermutlich sogar für eine Aufnahme stimmen.
    Æýansmottír-Blog - Mysterion-Blog - Deviant - Mysterion - Æýansmottír (provisorisch) - Bloubbuji

    Jedes Tier sollte stolz sein, wie Grillgut auszusehen. Besser als wenn man hinschaut und sagt: "Nette Suppeneinlage." (Mara)
    The limit of the Willing Suspension Of Disbelief for a given element is directly proportional to its degree of coolness.
  • Re: Die Würfelwelt

    ich darf nicht abstimmen
    bevor dieser bewerber sich an die arbeit macht die einzelne seiten zu verlinken und die seite sonstwie technisch zu überarbeiten (ich denke, das lohnt sich bei diesem konzept, auch wenn nicht direkt für dieser ring):

    ins impressum steht, daß das ganze basiert ist auf "tales from the die world". möchte gerne wissen in wie weit das noch eine eigene welt ist? (ich kenne das original nicht)
    Es ist doch Deine Schuld, dass Deine Welt ist, wie sie ist. :P
    Aquilifer: die Weltenbastler: Wir zerstören deutsches Kulturgut seit 1999
  • Re: Die Würfelwelt

    Hallo, Welt?

    :schieben:

    [Edit] Hab die Beschreibungen jetzt auch gefunden. Wenn man
    - da eine richtige Webseite draus macht (Verzeichnisse sind schön und gut, aber von der Startseite aus sieht man von der Welt nix);
    - die Optik der Beschreibungs- und der Geschichtenwebseiten (... nunja... wem's gefällt... Ich denke sie sollte zumindest den Stand der Einstiegsseite haben...) verbessert  (aber das is Geschmackssache... Optik ohne Inhalt ist ohnehin schlimmer als Inhalt ohne Optik.)
    - der Welt und nicht den Geschichten den Löwenanteil der Seite widmet
    ...dann, ja, dann lass ich mich gerne umstimmen  ;)

    @ Uwe: Wir sind auch alle kluge Köpfe und helfen gern, wenns Fragen oder Schwierigkeiten geben sollte.
    Diese Signatur wurde aus hygienischen Gründen zensiert.
    - BKA
  • Re: Die Würfelwelt

    hast du mein Posting gelesen?

    ...

    edit: bitte nicht von meinem irren Blick auf dem Avatar irritieren lassen, es war nicht bös gemeint ;)
    Æýansmottír-Blog - Mysterion-Blog - Deviant - Mysterion - Æýansmottír (provisorisch) - Bloubbuji

    Jedes Tier sollte stolz sein, wie Grillgut auszusehen. Besser als wenn man hinschaut und sagt: "Nette Suppeneinlage." (Mara)
    The limit of the Willing Suspension Of Disbelief for a given element is directly proportional to its degree of coolness.
  • Re: Die Würfelwelt

    jetzt ja  ;)

    [Edit / OT] Es kommt auch ziemlich häufig vor dass ich meine Posts unmittelbar nach dem Speichern wieder editiere. Also bitte nich gleich anspringen...  :'(

    [Edit die Zweite] Ja, is ok ;D [/Edit]
    Diese Signatur wurde aus hygienischen Gründen zensiert.
    - BKA
  • Re: Die Würfelwelt

    Leider ist die Seite nicht sonderlich repräsentativ. Die Startseite ist ja recht hübsch allerdings dann wirklich die Welt zu finden ist ohne den Hinweis des "Obersten Hirten" recht mühselig und ich denke nicht das sich irgendjemand so lange durchklickt bis er den eigentlichen Inhalt findet.

    Wenn man den Inhalt mal gefunden hat ist er recht interessant. Allerdings ist alles so in so langen Texten geschrieben das ich sie nur ein bisschen durchgesehen hab allerdings nicht durchgelesen.
    Insgesamt würde ich dennoch sagen das noch zu wenig Weltbeschreibung da ist.

    Daher ein :schieben: von mir.

    Ich kann mir durchaus gut vorstellen das mit ein bisschen Arbeit an den bemängelten Punkten die Seite aufgenommen würde.
    Alles hat seine Zeit
    Das Nahe wird weit
    Das Warme wird kalt
    Das Junge wird alt
    Das Kalte wird warm
    Der Reiche wird arm
    Der Narre gescheit
    Alles zu seiner Zeit.

    [SIZE=7](Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]
  • Re: Die Würfelwelt

    Hallo erstmal,
    die Seite macht auf mich einen ziemlich "zusammengewürfelten" Eindruck - da steht hier ein Disclaimer, da ein paar Links, ein fettes AOL-Banner und ein die Seite domonierendes Bild. Lediglich ein kleiner Link führt zu den Inhalten - ich denke da sind die Relationen etwas vertauscht.

    Die Texte sollten in hübscher Aufmachung auf die Startseite und der ganze andere Kram könnte in einer Seite "Sonstiges" oder "Links" verschwinden.

    Zum jetztigen Zeitpunkt ist die Seite unzumutbar, ich denke aber dass es eine Menge Potential gibt, also
    schiebe ih erstmal
  • Re: Die Würfelwelt

    Mich der allgemeinen Meinung anschließ... die Seite hat Potenzial, für mich sind auch genug Inhalte verfügbar, allerdings sind Directory-Listings wirklich nicht das Optimum an Navigation... bitte bitte daher die Seite ein wenig umbauen, so daß sie eine Navigation besitzt, die aus ein wenig mehr besteht als dies... und dann wirds auch was mit dem Nachbarn... ähh... mit der Aufnahme ;D daher :schieben:
  • Re: Die Würfelwelt

    Ha, da ich jetzt Ringmitglied bin, wie versprochen meine Stimme *g*
    Ich seh das genauso wie die anderen auch: Wenn sich da die Navigation soweit verbessert, dass sogar ein Dummie wie ich mitkommt, bin ich für Aufnahme, aber bis dahin :schieben:
  • Re: Die Würfelwelt

    Mal davon abgesehen wo ist hier eigentlich der Seiteninhaber?
    Wieso meldet er sich nicht? Oder schaut er gar nicht rein?

    *großguck*
    Alles hat seine Zeit
    Das Nahe wird weit
    Das Warme wird kalt
    Das Junge wird alt
    Das Kalte wird warm
    Der Reiche wird arm
    Der Narre gescheit
    Alles zu seiner Zeit.

    [SIZE=7](Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]
  • Re: Die Würfelwelt

    Ah, ich hab jetzt grade festgestellt, dass die Verlinkung jetzt einfacher ist, allerdings kommt man dann zu einer leeren Linkseite (also, sind nur die direkten Links bzw. directories drauf). Also schätze ich, wird der Weltinhaber schon einmal hier gelesen haben, warum er sich aber nix zu sagen traut, versteh ich auch nicht.
  • Re: Die Würfelwelt

    @Uwe: So wie es aussieht, scheinst du ein absoluter Internet-Anfänger zu sein, was ja nichts schlimmes ist :)

    Ein Thread im News, Homepages, Hilfeschreie-Forum über deine Seite wäre angebracht, denn hier im Bewerberthread würde das zu weit führen - natürlich nur, wenn du dir von den hilfreichen Gesitern, die hier im Forum herumschwirren, helfen lassen möchtest :)