[Aufnahme] Das Wolkenkönigreich Phantásia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Aufnahme] Das Wolkenkönigreich Phantásia

    Seitentitel: Das Wolkenkönigreich Phantásia
    Seiten-URL: phantasia.sternenkatze.de
    URL des HTML-codes: phantasia.sternenkatze.de
    Name: Michelle
    E-Mail: michelle@sternenkatze.de
    Beschreibung: Phantásia ist eine barocke, leicht verrückte Märchenwelt, die hoch oben in einem Meer aus Wolken schwebt und in der sich allerlei Märchengestalten herumtreiben.
    Keywords: Märchen Online RPG Rollenspielsystem Fantasy Barock Mantel & Degen

    Die Welt auf meiner Homepage ist:
    ein Planet (oder ein Universum, ein Kontinent, ein Land oder eine Stadt, ...), den ich mir selbst ausgedacht habe. Es gibt inzwischen schon einiges Material dazu zu sehen.


    Schwerpunkt meiner Seite ist/sind:
    die Weltenbeschreibungen meiner Welt.


    Die Welt wird präsentiert:
    in beschreibenden Texten.
    in Bildern.


    Die Weltbeschreibung ist zu lesen:
    auf Webseiten (HTML, etc.).


    Meine Homepage enthält:
    geographische Beschreibung.
    Landkarten.
    Rassen/Völkerbeschreibung.
    eine kurze Einführung in die Welt.
    Geschichten.


    Meine Seite:
    enthält schon einiges zur Welt, aber die Welt ist noch lange nicht fertig beschrieben.


    Meine Seite:
    ist wohl mit den meisten Browsern lesbar, ich habe ein paar davon getestet (z.B. Netscape, Opera, Internet Explorer).


    Die Gestaltung meiner Seite:
    ist vielleicht noch nicht 100%ig optimal, aber ich arbeite daran.


    Updates zu meiner Welt:
    gibt es regelmäßig.


    Bilder auf meiner Seite:
    sind alle von mir selber.


    Texte auf meiner Seite:
    sind alle von mir selber.


    Das Ringfragment:
    werde ich so so schnell wie möglich einbinden.


    Zu finden ist das Ringfragment:
    auf der Startseite.


    Kommentar des Bewerbers:
  • Re: Das Wolkenkönigreich Phantásia

    wow, wirklich schöne seite, leider ist der platz für den inhalt, aufgrund der schönen navigation nicht gerade groß ... aber das ist denke ich bekannt.

    wer sich die seite anschaut, sollte dies imo im vollbildmodus bei möglichst großer auflösung tun.

    der inhalt ist auch sehr nett, darf ich heute schon zum zweiten mal neidisch sein
  • Re: Das Wolkenkönigreich Phantásia

    eine stillistisch sehr schöne Seite mit schönen Texten.

    Das einzige was mich ein wenig stört ist der Weltenname "Phantásia", weil so ja die Welt in der Unendlichen Geschichte heißt. Ich denke viele werden das assoziieren.

    Das allein ist aber noch lange kein grund nicht :dafuer: zu sein, dass vom WB-Ring Beitrittsverhandlungen aufgenommen werden.

    Die Idee einer Wolkenwelt hatte ich auch schon bei Conjunja in Form einer eigenen "Wolkeninsel" und die Tatsache, dass sogar ein RPG-System dahinter zu stecken scheint macht die Seiten doppelt interessant.

    Willkommen in Europa ! :)
    Die Steigerung von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.
    ---
    Man sitzt im Zug, es ziehen vorbei
    Länder okkupiert und Länder die sind frei
    Es ziehen von dannen, einsame Bäume,
    Waldungen von Tannen und Dschungel voller Träume.
  • Re: Das Wolkenkönigreich Phantásia

    Das Layout ist wirklich sehr schön gestalltet. Das es dem Text etwas Platz weg nimmt ist ja nicht ganz so schlimm, bischen scrollen trainiert die Zeigefingermusekln ;D

    Was schade ist: Bei 800x600 wird das Layout von Scrollbalken durchzogen und die Dame auf der Linken Seite wird beim Scrollen dann geköpft.

    Von den Texten her reich tes auf alle Fääe für ein :dafuer:
    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke
  • Re: Das Wolkenkönigreich Phantásia

    Dat lädt und lädt... liegt das an mir? *Daten durchs Modem quetsch* Du solltest da wirklich was an der Bildergröße ändern, denke ich. Die Startseite hat schätzungsweise um die 500 KB, das ist zu viel!
    Der Name Phantásia ist nicht sehr phantasievoll, aber nicht von der Unendlichen Geschichte geklaut (da ist es PhantásiEN). Wenn's nur das einzige wäre... Khazar Dima als Heimat der Zwerge kommt noch dazu. Schade eigentlich.

    zum Inhalt:
    Es ist schonmal eine Weltenseite. Und es sind auch Weltinfos online, damit ist die Haupthürde schonmal genommen.
    Was mir etwas fehlt, ist der eigene Flair der Welt - die Rassen sind weitgehend bekannte Märchen/Fabel/Fantasywesen. Dafür aber sind reichlich Infos vorhanden, und bei den Beschreibungen der Welt und Chomoires sieht es auch okay aus für mich.
    Von daher nach etwas Zögern :dafuer: :)
  • Re: Das Wolkenkönigreich Phantásia

    Hallo zusammen und vielen Dank erstmal - es freut mich, daß mein kleines Königreich Gefallen findet. :)

    @Andromos:
    Das liegt vielleicht an meiner anderen Seite - die hab ich in einem ähnlichen Stil gemacht (falls Du die meintest). Ich wollte mir dabei gerne selbst treu bleiben. :)

    Wegen dem Phantásia - ja, das stimmt. Sonderlich phantasievoll war das damals nicht aber ich fand es passend und naja... es hat sich irgendwie gehalten. Das mit den Zwergen war mir ehrlich gesagt nie aufgefallen - ich fand den Klang zwergisch und hab eigentlich nicht wirklich überlegt, daß er an etwas anderes erinnert (ich hatte den HdR nicht mehr so genau im Kopf damals, das kam erst bei den Filmen wieder). :)

    An den Ladezeiten werde ich jedenfalls noch etwas ändern.
  • Re: Das Wolkenkönigreich Phantásia

    Wegen dem Phantásia - ja, das stimmt. Sonderlich phantasievoll war das damals nicht aber ich fand es passend und naja... es hat sich irgendwie gehalten. Das mit den Zwergen war mir ehrlich gesagt nie aufgefallen - ich fand den Klang zwergisch und hab eigentlich nicht wirklich überlegt, daß er an etwas anderes erinnert (ich hatte den HdR nicht mehr so genau im Kopf damals, das kam erst bei den Filmen wieder). :)

    An den Ladezeiten werde ich jedenfalls noch etwas ändern.


    Ich glaube, der einwand geht mir richtung warcraft, wo das zwergen reich, khozmodan heißt, aber naja, wenns zwergisch sein soll, dann passt es eh, den schließlich gibt es eine gewisse sprach und namensgebung, die halt typisch ist.

    spricht ja nix gegen, das dann auch wirklich schön umzusetzten, wenn man schon eine bekannte rasse verwendet, kann man auch bekannte dinge zu dieser rasse schön darstellen ... sehe ich nix verkehrtes dran, genauso wie ich nix verkehrtes dran sehe, von diesen klisches wegzugehen und etwas vollkommen anderes rauszumachen, wie die in letzter zeit beliebten wüstenzwerge mit dreadlocks ;)
  • Re: Das Wolkenkönigreich Phantásia

    Um es mit Nörnchens Worten zu sagen:

    @Michelle
    Du kannst es noch nicht wissen, aber diese Abstimmthreads sollten möglichst nur für die Stimmabgabe benutzt werden.

    Wer gerne über die Welt sprechen möchte möge bitte einen Thread im passenden Forum eröffnen ;)

    *wech schleich bevor nörnchen das sieht*
    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke
  • Re: Das Wolkenkönigreich Phantásia

    @ DonShark  %-) %-) %-) %-) %-) %-) %-) %-) %-) %-) Sollen wir hier nur Schildchen halten? Auch langweilig.  8)

    Um ehrlich zu sein sagt mir das Desingt nicht zu allerdings ist das eine pure Geschmacksfrage. Übrigens wäre es schon sehr angenehm wenn du die Seite so weit oprimieren könntest das du bei einer bestimmten Auflösung keine Scrollbalken mehr hast. Wenigstens bei der Startseite wäre das hübsch.  ;)
    Die Kritik an den 3D Figuren scheinen zu Herzen genommen worden zu sein. Die Bilder sind jedenfalls schon ein ganzes Stück hübscher als auf Terra Edea.

    Und um Sharki und co happy zu machen:  :dafuer:
    Alles hat seine Zeit
    Das Nahe wird weit
    Das Warme wird kalt
    Das Junge wird alt
    Das Kalte wird warm
    Der Reiche wird arm
    Der Narre gescheit
    Alles zu seiner Zeit.

    [SIZE=7](Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]
  • Re: Das Wolkenkönigreich Phantásia

    Wegen Befangenheit (da ich da schon so lange mitspiele im Foren-RPG) sollte ich mich eigentlich enthalten.
    Mach ich aber nicht *g* Die Homepage ist echt wunderschön geworden, also stimm ich völlig unbefangen :dafuer:
  • Re: Das Wolkenkönigreich Phantásia

    Ich finde die Seite sehr schön gestaltet - und ich finde, daß auch eine gute Portion "Weltenfeeling" rüberkommt, ich hab mir zumindest recht gerne die Texte durchgelesen.

    Bestimmte Formulierungen müssten vielleicht mal überprüft werden (König Samûr "fristet" sein Dasein im seinem Palast, das hört sich ja an, als wäre er dort im Kerker eingesperrt *g*), aber das gehört ja eigentlich auch nicht hierher.

    Ich glaube, Traum meinte schon HdR: Khazad-dûm klingt schon ein wenig nach Khâzar Dima ;) Aber ich glaube Michelle schon, wenn sie sagt, daß sie schlicht etwas erfunden hat, was "zwergisch klingt" - da kommen nun auch schon mal ähnliche Namen dabei raus.

    Ok, es sind Standartrassen wie Zwerge, Elfen usw., aber ich finde, sie sind sehr schön beschrieben, und es finden sich auch immer wieder angenehme Abweichungen von Klischees.
    Sehr interessant zu lesen sind die Verwandlungen der Rassen beim Gang in die Spiegelwelt *gg* Leider begegnete mir das Spiegelreich Makarah erst hier bei den Rassenbeschreibungen, erst wußte ich gar nicht, was gemeint ist... - erst dann sah ich, daß es bei der Reichsbeschreibung auch ein (noch inaktiver) Punkt Makarah gab. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

    Die 3D-Figuren sind ziemlich gut :) Du willst nicht zufällig im HTML-Forum oder so einen Workshop dafür anbieten? ;)

    Ich finde auch die Beschreibung der Hauptstadt Chomoire sehr schon :D

    Das (zugegebenermaßen sehr schöne) Layout ist sehr knapp gehalten, sobald ich bei Opera die Statusleiste einblende, gibts ebenfalls einen Scrollbalken beim Navigationsframe, und das bei 1024x768, das dürfte eigentlich nicht sein.

    Ok, was laber ich hier eigentlich endlos ?? ;D - sobald ein HTML-Thread o.ä. gepostet ist, kopier ich das ganze dorthin ;)

    :dafuer:
    Æýansmottír-Blog - Mysterion-Blog - Deviant - Mysterion - Æýansmottír (provisorisch) - Bloubbuji

    Jedes Tier sollte stolz sein, wie Grillgut auszusehen. Besser als wenn man hinschaut und sagt: "Nette Suppeneinlage." (Mara)
    The limit of the Willing Suspension Of Disbelief for a given element is directly proportional to its degree of coolness.
  • Argh! "Regelsystem"! Na egal, da kleb ich mir ne Stickynote drüber, dann passt die Sache ;)
    Ansonsten: SEHR schöne Seite (auch wenn mir zugegebenermassen das Lesen auf dem lila Hintergrund nach einer Weile schwer fällt), schöner Weltenflair: was Anderes als ein DAFÜR halte ich imho für unberechtigt.
  • wenn dem so ist Stampi, dann bist du gerne eingeladen mitzumachen :D

    ich bin zwar ähnlich befangen wie Draca - wenn nicht sogar noch mehr ;) - aber ich kann mich bei meiner Lieblingswelt einfach nicht zurück halten
    also ein klares DAFÜR
    [20-02-2007] Update auf Anra'sari: die Geschichtsschreibungen der Perelemen und der Tel'sahr sind online
    [26-04-2009] Inspirationsweltchen: die Blattfeen