Angepinnt Ringcheck und Rundreisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus den Regeln:
      Korrekt eingebunden bedeutet, daß es mit höchstens 2 Klicks von der Startseite aus erreichbar und gut zu finden ist (auf einer Hauptseite oder z.B. unter einem Menüpunkt "Webringe").

      Was "gut zu finden" ist, bleibt natürlich Relativ.

      Meine Ergebnisse beim Surfen:

      tamoon.ch
      Welt ist nicht Hauptteil der Seite
      Problem: unter 800x600 ist der Link zum Webrings nicht zu finden/nicht anklickbar.
      Und es fehlt da das Weltenbastler Ringfragment.

      Sternenmeer hat zwar ein kleines Webringfragment auf der Homepage, das echte Ringfragment versteckt sich unter “Informationen”...

      Terra-edea hat das Ringfragment auf der Homepage (ganz unten, erstmal scrollen), allerdings, wenn man schon anderswo guckt, ist kein Link “Webring” oder “Links” zu finden. Der Link hat sich unter Home versteckt.

      Taloluth hat ein kleines Ringfragment auf der Homepage, ich kann aber das grosse nicht finden.

      Mythenbaum: Ringfragment auf der Homepage, aber wenn man in die Welt ist, gibt es keinen Weg zurück zur “Links” “Webrings” und auch “Home” geht nicht. Nach lang suchen geht es dann endlich...

      Kleiner Krieger: in Ordnung

      Chalybes: Ringfragment auf der HP, ganz unten, bei Links ist es nicht zu finden...

      Asvenari: ekelige Navigation, ich kann keine Links da finden, nur durch Zufall erreiche ich da was, das winzige Ringfragment auf der Hauptseite ist imho nicht regelgemäß.

      Bugislands: wenigstens kann man sich da nicht verlaufen.

      Karthufa: in Ordnung

      Aurhim: Von der Splashsite in die Welt, und dann ist das Ringfragment nicht mehr unter Links zu finden, sondern bei “Startseite”, wo es bei 800x600 Auflösung schön unter der Statusbar versteckt ist.

      Sinisters GGDA ist im Umbau, es gibt noch das kleine Webringbanner, jedoch ohne Kode, die Welt ist nicht online, ein grosses Ringfragment hab ich auch nicht gefunden.

      Grenzwelt hat auch das Banner auf der Splash/Homepage, aber wer in der Welt ist, kommt nicht mehr züruck zum Fragment.

      Adarien: Fragment auf der HP, gaaaaaaaaaaanz unten (lang scrollen). Unter Links zwar ein Link zur weltenbastler.net, jedoch kein Ringfragment.

      Nymus: auch erst nach lang scrollen auf der HP ein Fragment, und sonst nirgendswo.

      Yorn: In Ordnung

      Drachental: da muss man richtig suchen (ich finde die Seite immer noch sehr verwirrend)...

      Drachenwacht/Earon: warum das Fragment nicht bei den Links?

      Dracoon: in Ordnung

      Dungeonworld/Die Verlieswelt: Fragment auf der HP, gaaaaaaaaaaanz unten (lang scrollen).

      Desar: sichtbar auf der HP, daher in ordnung. Es gibt unter den Link “Links” aber gar keine Links?!

      Earon (ja, noch ein Earon! Und auch mit Drachen! Dies ist aber Heinrichs Welt): in Ordnung

      Neue Welt: Ringfragment ganz unten auf der HP, wer schon in die Welt ist kann nicht mehr zurück, und unter Links befindet sich nur der Drachenritter-Webring.

      Enair: In Ordnung

      Ern: Ganz unten auf der HP ein Ringfragment, aber wie bei Bug-Islands kann man sich hier kaum verlaufen.

      Everworld Engine: Scheint in Ordnung, nur funktionieren die Links neben der Weltenbeschreibungen überhaupt nicht (JavaScript ist aktiv)??? PS: woher ist das Weltenbastler Logo? Kann das nicht mit auf der WB Seite?

      Garten der Engel:
      Scheint in Ordnung zu sein, leider ist die Navigation hier durch einander. Über der Link zur Webringe ist der Link zur Magie... Webrings kann ich nicht klicken.

      Gaya/Camelôt: Fragment auf der HP, gaaanz unten. Kein Menüpunkt Links, jedoch gibt es einen Sitemap. Da befinden sich aber keinen Wenringe, auch nicht unter Links.

      Heldenblut: keine Welt zu finden, und auch kein Ringfragment.

      Seribain: Ringfragment gaaanz unten auf der Intro-Seite, allerdings ist der Kode nicht so wie es sein soll (die Buchstaben sind RIESIG). Die Seite ist nur über Start zu erreichen.

      Taladas: Ringfragment nur mit Javazeugs erreichbar, und mit 800x600 ist das Menü nicht zu lesen (nur die erste beide Buchstaben, also “We”).

      Talasil: In Ordnung

      ---
      Die andere Seiten hab ich nicht besurft.
      Es ist doch Deine Schuld, dass Deine Welt ist, wie sie ist. :P
      Aquilifer: die Weltenbastler: Wir zerstören deutsches Kulturgut seit 1999
    • Everworld Engine: Scheint in Ordnung, nur funktionieren die Links neben der Weltenbeschreibungen überhaupt nicht (JavaScript ist aktiv) PS: woher ist das Weltenbastler Logo? Kann das nicht mit auf der WB Seite?

      Haha... das hab ich ja noch gar nicht gesehen. Das war mal eine Logo-Skizze von mir, als wir mal überlegt hatten, ob wir das aktuelle WB-Logo ersetzen wollen. Ist schon ne ganze Weile her.
      nobody.
    • Everworld Engine: Scheint in Ordnung, nur funktionieren die Links neben der Weltenbeschreibungen überhaupt nicht (JavaScript ist aktiv) PS: woher ist das Weltenbastler Logo? Kann das nicht mit auf der WB Seite?


      Mit nicht-windows-browsern können wir leider unsere Seite nicht testen, da wir nichts entsprechendes haben. Mit Opera, Firefox und dem Internetexplorer funktioniert das Menü aber anstandslos.
    • Helft mir noch mal auf die Sprünge... weshalb reichte jetzt das kleine Banner nicht aus? :schild:

      Diverse Problemfälle wurden angeschrieben und deaktiviert. Bei Heldenblut war ich der festen Ansicht, die Seite schon längst aus dem Webring geschmissen zu haben... %-)
    • Original von Jerron
      Helft mir noch mal auf die Sprünge... weshalb reichte jetzt das kleine Banner nicht aus? :schild:

      Weil es so in den Regeln steht (auf der Logo's Seite)?
      Es ist doch Deine Schuld, dass Deine Welt ist, wie sie ist. :P
      Aquilifer: die Weltenbastler: Wir zerstören deutsches Kulturgut seit 1999
    • Aurhim: Von der Splashsite in die Welt, und dann ist das Ringfragment nicht mehr unter Links zu finden, sondern bei “Startseite”, wo es bei 800x600 Auflösung schön unter der Statusbar versteckt ist.

      In den Regeln steht, daß das Fragment mit maximal zwei Klicks von der Startseite aus zu erreichen sein soll. Bei mir ist es direkt drauf und bei halbwegs normaler Auflösung auch kaum zu übersehen. Klar kann man auch mit einem winzigen Fenster surfen, aber dann muß man halt damit leben, daß man ein bißchen scrollen muß, um alles auf der Seite zu sehen.
      Natürlich kann ich das Fragment auch nochmal in die Links reinhängen, allerdings halte ich das für einen ziemlichen Overkill und recht sinnlos.
      Wenn Gott allwissend ist, weiß er dann auch wie Papiertaschentücher schmecken?
    • @ Shay: Deine besucher mit 800x600 Auflösung als a-normal zu bezeichnen ist ziemlich frech. Wir sind an deine Welt interessiert, nicht am runterscrollen beim 1. Hit um einen Link nach Ausserhalb zu sehen. Wieso schämst du dich für die Weltenbastler Webring? Warum ist es unter Links oder ein sonstiges verständlichen Link nicht zu erreichen?
      Es ist doch Deine Schuld, dass Deine Welt ist, wie sie ist. :P
      Aquilifer: die Weltenbastler: Wir zerstören deutsches Kulturgut seit 1999
    • Deine besucher mit 800x600 Auflösung als a-normal zu bezeichnen ist ziemlich frech. Wir sind an deine Welt interessiert, nicht am runterscrollen beim 1. Hit um einen Link nach Ausserhalb zu sehen.

      Ich kenne in RL niemanden, der nicht mindestens mit 1024x768 surft, aber ich habe nicht gesagt, daß Leute die im Fenster surfen anomal seien. Aber wer mit 800x600 im Web unterwegs ist, müßte auch schon bei anderen Seiten auf den Trichter gekommen sein, wozu diese kleinen grauen Balken rechts und unten da sind. Meine Seite ist extrem kulant für verschiedene Bildschirmauflösungen, aber irgendwo stößt man halt so an seine Grenzen.

      Wieso schämst du dich für die Weltenbastler Webring? Warum ist es unter Links oder ein sonstiges verständlichen Link nicht zu erreichen?

      Wieso denn schämen? Der Link ist an der meist sichtbarsten Stelle, die es auf meiner Seite gibt.
      Wenn Gott allwissend ist, weiß er dann auch wie Papiertaschentücher schmecken?
    • Garten der Engel:
      Scheint in Ordnung zu sein, leider ist die Navigation hier durch einander. Über der Link zur Webringe ist der Link zur Magie... Webrings kann ich nicht klicken.


      Oo

      Hm, den Fehler kann ich ent entdecken. Also wenn ich auf die Links klicke (sowohl auf der normalen Navi Leiste als auch in der Sitemap) komme ich auf Webringe ???
      Oder wie meinst das?

      Gruß
      Andromos
    • Nicht erreichbare Seiten meiner letzten willkürlichen Besuche:
      Nedyra - nedyra.adrianspage.com
      Isterion isterion.de

      Und wie lange darf eine Seite eigentlich inaktiv sein, bevor man hinterfragt, ob sie noch im Ring sein sollte? Nur interessehalber. Da ist z.B. da Gaardens Seite Mantheran. Ich mag da Gaarden, aber im Januar wird die Seite 4 Jahre lang unangetastet sein, und da stelle ich mir schon die Frage, ob das noch okay ist... Immerhin habe ich durchaus den Eindruck, dass auf "belebte" Weltenseiten Wert gelegt wird, wo wenigstens ab und zu mal was Neues kommt oder der Bastler wenigstens neue Ideen hier im Forum vorstellt.
      Bei Pipes werden es im Januar sogar 5 Jahre ohne Neues....
      Das Problem sehe ich höchstens darin, dass nicht alle Seiten eine News-Seite haben und man daher bei einigen Seiten die Stagnation nicht wirklich festmachen kann, weil es schlicht keine Daten gibt.
    • Original von Dorte
      Und wie lange darf eine Seite eigentlich inaktiv sein, bevor man hinterfragt, ob sie noch im Ring sein sollte? Nur interessehalber. (...) Immerhin habe ich durchaus den Eindruck, dass auf "belebte" Weltenseiten Wert gelegt wird, wo wenigstens ab und zu mal was Neues kommt oder der Bastler wenigstens neue Ideen hier im Forum vorstellt.

      Dito ("(Halb)tote Welten" Thread)
      Es ist doch Deine Schuld, dass Deine Welt ist, wie sie ist. :P
      Aquilifer: die Weltenbastler: Wir zerstören deutsches Kulturgut seit 1999
    • Ich habe gerade nach einer bestimmten Welt gesucht, von der ich nicht mehr wusste, ob sie im Ring ist. Dabei habe ich festgestellt, dass
      a) der Link zu Norn da nicht funktioniert (oder ist das was Temporäres auf den Norn-Seiten selber?),
      b) einige Welten beim Klicken auf "Nächste" übersprungen werden (ist mir jetzt bei Norn und bei Paigea aufgefallen - wenn man auf der Nirnen-Seite auf "Nächste" klickt, kommt man auf die Wegner-Welt, und von da aus nach PAX)
      und c) (öhm, irgendwie in eigener Sache... :-[ ) zumindest Óviolúlye nicht da drin auftaucht, wenn man auf "Alle Seiten anzeigen" geht (plöde Accents, ich weiß... ;) )...

      Woran liegt das? Oder hab ich da jetzt nur irgendwas übersehen?
      I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)
    • a) ich war mal so frei, bei Norn den richtigen aktuellen Link einzutragen %-)

      b) aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen kommt in der alphabetischen Auflistung PAX vor Paigea :weissnicht:

      c) und Óviolulye kommt in der Auflistung wegen des plöden Akzents erst ganz am Ende der Liste, die offenbar eine ganz eigenwillige Auffassung des Alphabetes hat. :hmm:
    • Original von Jerron
      b) aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen kommt in der alphabetischen Auflistung PAX vor Paigea :weissnicht:

      Moeglicherweise die lexikographische Ordnung, die das Ringscript verwendet, wo A vor a kommt?

      Und O mit Accent is halt ein Sonderzeichen, das das Ding nicht kennt, schaetzungsweise.
      Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
      The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
      A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
      She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."
    • Original von KeyKeeper
      Original von Jerron
      b) aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen kommt in der alphabetischen Auflistung PAX vor Paigea :weissnicht:

      Moeglicherweise die lexikographische Ordnung, die das Ringscript verwendet, wo A vor a kommt?

      Und O mit Accent is halt ein Sonderzeichen, das das Ding nicht kennt, schaetzungsweise.

      Besser so?

      Ps.: Jerron, wolltest Du nicht mal ein paar lustige Icons für Vor Zurück und Alle machen?
    • War eben mal am Rumreisen und folgende Direktlinks von der WB Seite aus liefen ins Leere:

      Chatarc:
      martin-hoyer.de/chatarc/

      Das Ringfragment konnte ich nicht finden bei: (muss aber nix heißen, da ich es vielleicht auch einfach nur übersehen hab)
      Daleth
      Thyria

      Hier ist das Ringfragment da, aber ohne die "Navigationslinks"
      Das Kinthara-Projekt oder reicht das kleine Minilogo, wenn ja - das ist nämlich da! ;D

      Was mich aber sehr erfreut hat waren die viele Variationen von Ringfragmenten, die ich neu entdeckt habe!!! Wäre schön wenn es die auch auf der WB Seite als Logos zum auswählen gäbe 8)
      NURAJA - Welt der Inseln
    • Original von Puck
      Das Ringfragment konnte ich nicht finden bei: (muss aber nix heißen, da ich es vielleicht auch einfach nur übersehen hab)
      Daleth

      Habs gefunden, wenn auch über drei Klicks statt den erlaubten zwei:
      Daleth > Kaleidoscop > Links
      [EDIT]
      Sind doch nur zwei, weil man schon auf "Daleth" ist, wenn man über den Link in der Weltenliste geht.
      [/EDIT]


      Original von Puck
      Thyria

      Ordnungsgemäß eingebunden unter CMS > Im Editorial


      Original von Puck
      Hier ist das Ringfragment da, aber ohne die "Navigationslinks"
      Das Kinthara-Projekt oder reicht das kleine Minilogo, wenn ja - das ist nämlich da! ;D

      Auch eingebunden unter Kinthara (das große Bild) - bzw. später über "Startseite" - und dann ganz unten.

      Auschwitz fängt da an, wo jemand einen Schlachthof anschaut und denkt: Es sind ja nur Tiere.