[Ablehnung] Tredalor und die Zeptran Reiche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Ablehnung] Tredalor und die Zeptran Reiche

    Aufnahme? 13
    1.  
      Dafür (10) 77%
    2.  
      Dagegen (7) 54%
    Seitentitel: Tredalor und die Zeptran Reiche
    Seiten-URL: tredalor.org
    URL des HTML-codes: alster029.server4you.de:8080/tredalor/
    Name: Alpha Quasar
    E-Mail: AlphaQuasar@tredalor.org
    Beschreibung: Eine eher mittelalterliche Welt, die vielen Völkern Platz bietet

    Die Welt auf meiner Homepage ist:
    ein Planet (oder ein Universum, ein Kontinent, ein Land oder eine Stadt, ...), den ich mir selbst ausgedacht habe. Es gibt inzwischen schon einiges Material dazu zu sehen.


    Schwerpunkt meiner Seite ist/sind:
    die Geschichten die in der Welt spielen.
    die Weltenbeschreibungen meiner Welt.


    Die Welt wird präsentiert:
    in meinen Geschichten.
    in beschreibenden Texten.


    Die Weltbeschreibung ist zu lesen:
    auf Webseiten (HTML, etc.).


    Meine Homepage enthält:
    geographische Beschreibung.
    Landkarten.
    Geschichten.


    Meine Seite:
    enthält schon einiges zur Welt, aber die Welt ist noch lange nicht fertig beschrieben.
    ist nicht leer, aber zur Welt gibt es noch nicht viel - ich warte auf Leute die mitbasteln wollen.


    Meine Seite:
    ist wohl mit den meisten Browsern lesbar, ich habe ein paar davon getestet (z.B. Netscape, Opera, Internet Explorer).


    Die Gestaltung meiner Seite:
    ist strukturiert und übersichtlich, damit gewünschte Informationen schnell zu finden und die Welt einfach zu betrachten sind.


    Updates zu meiner Welt:
    gibt es hin und wieder mal, aber "regelmäßig" kann ich nicht versprechen.


    Bilder auf meiner Seite:
    sind alle von mir selber.


    Texte auf meiner Seite:
    sind alle von mir selber.


    Das Ringfragment:
    werde ich so so schnell wie möglich einbinden.


    Zu finden ist das Ringfragment:
    auf der Startseite.


    Kommentar des Bewerbers
  • Vom Inhalt her würde ich sofort ja sagen, aber äußerlich muss ich noch ein paar Dinge anmerken:

    - die hellen Links auf dem hellen Hintergrund sind schwer zu lesen
    - das Menü ist alles andere als übersichtlich
    - die Links oben ("Euer Weg bisher") sind einfach zu klein. Zumindest bin ich nicht in der Lage das zu entziffern
    -10,5 23 ∑ π
  • Hm, inhaltlich bin begeistert! :D
    Wenn man sich mal an die nicht vorhandene Navigation gewöhnt hat (naja, zumindest hat man halt nur links die Hauptstadt und das Land), dann folgt man mit ähnlicher Begeisterung wie in Wikipedia den Links und stellt fest, daß man teilweise bis in einzelne (besondere) Häuser surfen kann ...

    Allerdings könnte man tatsächlich teilweise eine bessere Übersichtlichkeit anstreben. Bei den "Westlichen Inseln" beispielsweise vermisse ich Links zu den eingezeichneten Dörfern, und auch sonst könnte man bei der jeweiligen Landesübersicht die wichtigsten Punkte, die thematisch zu dem Land gehören, stichpunktartig auflisten.

    Und vielleicht die Navigation links ein BISSCHEN ausführlicher ;)

    Oder sowas wie eine Sitemap ?

    Die Schrift ist zum Teil unleserlich klein, nicht nur in der Seitenhistorie (bisher besuchte Seiten), sondern auch auf manchen Grafiken (z.B. Östliche Insel). Da sollte man dringend was dran machen.

    Die Links in ihrer hellen Schriftfarbe sind allgemein nicht gut lesbar.

    Diese Dinge halte ich aber für relativ einfach behebbar, und da für mich beim Surfen durch diverse Landschaftsstriche, Dörfer, Gebäude usw. richtig regelrechtes "Weltenfeeling" aufkommt (trotz Wiki-Aufmachung), stimme ich für :dafuer: :D

    Einfach, damit endlich mal auch eine Wiki-Welt im Ring ist ;)
    Æýansmottír-Blog - Mysterion-Blog - Deviant - Mysterion - Æýansmottír (provisorisch) - Bloubbuji

    Jedes Tier sollte stolz sein, wie Grillgut auszusehen. Besser als wenn man hinschaut und sagt: "Nette Suppeneinlage." (Mara)
    The limit of the Willing Suspension Of Disbelief for a given element is directly proportional to its degree of coolness.
  • An der Lesbarkeit hapert es teilweise, auch auf den Karten. Inhaltlich ist sicher genug da, allerdings gebe ich den anderen recht, daß die Navi etwas ausführlicher sein könnte.
    Die Wiki-Aufmachung stört mich jetzt gar nicht.

    Und schon allein für den verwirrten Krieg muß es einfach ein :dafuer: geben. Was für eine geile Idee :rofl:
    Wenn Gott allwissend ist, weiß er dann auch wie Papiertaschentücher schmecken?
  • Die Navi würde ich - wie bereits angesprochen - noch optimieren, denn so ist die Seite noch wenig einladend und wäre es nicht um eine Bewerbung gegangen, hätte ich vermutlich schnell mit fort und weiter geklickt.
    Was bedauerlich gewesen wäre, denn die Infos sind stellenweise massig und tiefgehend (nur die Geschichte der Hauptstatd fand ich etwas kurz geraten), ausreichend für eine Welt.

    Von mir daher eine Aufnahme, aber ich würde in eigenem Interesse an Deiner Stelle die Navi etwas noch aufbröseln.

    @abstimmer:
    Denkt dran, dass nur die Votes am Ende zählen, egal, ob was ihr in den Postings bekundet oder nicht :dozier:
  • Von mir auch ein klares :dafuer: , denn der Inhalt ist reichlich und schön aufbereitet und das Design ist immerhin einigermaßen befriedigend, wenn man auch noch etliches dran tun könnte. Aber man kann die Seite betrachten, das ist die Hauptsache, und man findet sich einigermaßen zurecht (könnte aber ohne viel Aufwand deutlich verbessert werden!).
    Jedenfalls gibt's hier endlich mal wieder richtig dicke Weltenfeeling in den Texten :) Allein schon das "elf" find ich richtig nett.
  • Elfen - Ich hasse Elfen! :P

    Vom Inhalt bin ich - trotz Spitzohren - klar für eine Aufnahme, die Navigation ist, wie schon angesprochen etwas problematisch, und die jeweilige Artikelüberschrift ist auf dem Bild sehr schlecht zu erkennen.

    Ähm, Seitenhistorie funktioniert bei mir nicht. (Firefox 0.9)

    Aber insgesamt sind das eher kleinere Probleme, also :dafuer:
  • Original von DorteAllein schon das "elf" find ich richtig nett.

    Ich auch erst ;) Aber auf Dauer gehts so im Fließtext ein bißchen auf die Nerven. Und immerhin gibt es doch auch Menschen dort, oder hat ich das jetzt falsch gelesen?
    Æýansmottír-Blog - Mysterion-Blog - Deviant - Mysterion - Æýansmottír (provisorisch) - Bloubbuji

    Jedes Tier sollte stolz sein, wie Grillgut auszusehen. Besser als wenn man hinschaut und sagt: "Nette Suppeneinlage." (Mara)
    The limit of the Willing Suspension Of Disbelief for a given element is directly proportional to its degree of coolness.
  • Navigation ist gewöhnungsbedürftig. Ich hab mich am Anfang gar nicht zurecht gefunden. Und links ist das schon sehr leer. Da sind mehr Striche als Links.
    Warum hängt das kleine RIngstadtbanner und dieses andere so weit unten? Wenn die Seite rechts leer ist, muss man jedesmal weit runterscrollen und findet doch nix.
    Außerdem: Wenn ich auf die Links "Tredalor" und "Zeptran" klicke, dann vergrößert sich die Schriftgröße links und ragt unschön über den Rand.
    Gibt es eigentlich kein Impressum?
    Bis auf die meiner Meinung nach sehr unübersichtliche Navigation gibt es eigentlich nichts, dass die Aufnahme verhindert.
    "Vor jedem Wunder steht der Glaube." (Unicorn - Aufstand der Elfen)
    "Wie willst du deine Grenzen kennen, wenn du nicht einmal versuchst sie zu erreichen?" (aus meinem Buch)

    Ich bin ein Weltenmuffel. :(
  • [modmode]

    Original von Onkel Titus
    Stimmt, da ist tatsächlich kein Impressum. Das mir das nicht schon vorher aufgefallen ist.
    Wenn sich das nicht bis Freitag ändert werde ich wohl ein Dagegen setzen müssen.

    Laut Ringregeln spielt das keine Rolle, wir sind hier ja nicht bei den Schatzwächtern. Aber natürlich kann das ein persönliches Ablehnungskriterium sein. :)

    [/modmode]
  • Da ich noch nicht gevotet habe besteht da kein Problem. Was das Impressum angeht, so bin ich hier nicht so streng wie die Schatzwächter, aber etwas in dieser Art sollte es schon geben.
    Für mich ist das auf jeden Fall ein klarer Ablehnungsgrund (zusammen mit den Punkten, die ich vorher schon erwähnt habe).
    -10,5 23 ∑ π
  • Optisch noch ein wenig besser werden, dann ist es optimal, wurde aber schon oft genug gesagt.
    Was ich vielleicht noch ändern würde, wäre der links-zentrierte Text. Grad beim Wiki könnte ein Blocksatz optisch etwas besser wirken.

    Eine Kontaktmöglichkeit sollte unbedingt noch eingebaut werden, wenn kein Impressum, dann wenigstens eine Webmaster-Email.

    Da ich davon ausgehe, das der Webmaster sich bis zum Ende der Bewerbung mit den Punkten befasst, stimme ich für

    Aufnahme :dafuer:

    Rune
  • Original von Pilger
    [modmode]

    Original von Onkel Titus
    Stimmt, da ist tatsächlich kein Impressum. Das mir das nicht schon vorher aufgefallen ist.
    Wenn sich das nicht bis Freitag ändert werde ich wohl ein Dagegen setzen müssen.

    Laut Ringregeln spielt das keine Rolle, wir sind hier ja nicht bei den Schatzwächtern. Aber natürlich kann das ein persönliches Ablehnungskriterium sein. :)

    [/modmode]


    Irrtum! Da es nicht in den Ringregeln steht, dürfen Seiten deswegen nicht abgelehnt werden. Wenn das Gewünscht wird, muss das vorher hier per Umfrage so festgelegt werden.

    Bis dahin darf ein fehlendes Impressum kein Ablehnungsgrund sein!
    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke
  • @Shark: Aus den Regeln:
    Es liegt im Ermessen der Ringmitglieder, ob eine Seite aufgenommen wird oder nicht!

    Ich bin allerdings auch nicht davon begeistert, den Ringmitgliedern ein Impressum aufzudruecken.
    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."
    • Mag ja einiges da sein, aber für mich viel zu unübersichtlich.
    • Mindestens eine e-Mail Adresse sollte fix zu finden und damit der Author zu kontaktieren sein.
    • Nachdem was ich gefunden habe handelt es sich in meinen Augen nur um eine Stadtbeschreibung. Da fehlt mir mehr. "Mindestens vorhanden sollten zwei oder drei der folgenden Punkte sein (...): Geographie, Historie, Sprache, Völker, Mythologie, Technik, Magie, Flora, Fauna, Klima, Transport, Kommunikation...") Mag ja sein das das auch im Auge des Betrachters liegt. Aber wenigstens negenaue Beschreibung der Rassen die da leben wäre meines erachtens angebracht gewesen. Es werden zwar viele dieser Punkte gestreift, das reicht mir aber nicht um sie als ausreichend Vorhanden anzusehen.


    Alles in allem wirds wohl ein :dagegen: von mir werden, wenn sich bis Freitag nicht wenigstens die Sache mit der Maiadresse und Übersichtlichkeit ändert. Ansonsten hätte es mir ja ganz gut gefallen.
    Alles hat seine Zeit
    Das Nahe wird weit
    Das Warme wird kalt
    Das Junge wird alt
    Das Kalte wird warm
    Der Reiche wird arm
    Der Narre gescheit
    Alles zu seiner Zeit.

    [SIZE=7](Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]
  • Was habt ihr eigentlich alle mit Freitag? Die Bewerbung geht doch noch bis nächsten Dienstag, oder irre ich mich da jetzt ???
    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke