Angepinnt Admin und Moderator, zwei unbekannte Wesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Admin und Moderator, zwei unbekannte Wesen

      Moderatoren:
      sind betreuer für ein bestimmtes forum. dort achten sie darauf, dass threads beim topic blieben, löschen alte, nicht mehr aktuelle threads, verschieben threads evtl. in andere foren, wenn sie dorthingehören oder schliessen threads, wenn die diskussion aus dem ruder läuft.
      moderatoren sind auch ansprechpartner für ihre speziellen foren und sollten in ihren foren diskussionen über das thema ihres forums anregen

      Admins:
      sind betreuer des ganzen weltenbastler-forums, vergeben moderatoren-posten, stellen die news und das forenaussehen ein, führen updates am forum durch und so krams.
      technisch haben sie die gleichen rechte wie ein moderator plus zusätzliche rechte (wie eben news verändern, smileys einstellen, etc.).
      auch admins können threads löschen, sperren oder verschieben.

      an sich ist der moderator für _sein_ forum zuständig, während der admin ein wachsames auge auf alle foren haben muss, aber halt nicht so genau hinschauen kann wie der moderator.

      Techniker:
      Sowas ähnliches wie die Admins, nur dass sie sich hauptsächlich um die technische Seite des Forums (und bei technischen Problemen der User) kümmern und weniger mit Dingen wie Mod-Posten vergeben.
      Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
      Drungs Mucke