[Aufnahme] Once upon a Glam - oder: Die Welt der Wegners

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Aufnahme] Once upon a Glam - oder: Die Welt der Wegners

    Aufnahme 13
    1.  
      Dafür (16) 123%
    2.  
      Dagegen (0) 0%
    Seitentitel: Once upon a Glam - oder: Die Welt der Wegners
    Seiten-URL: once-upon-a-glam.de
    URL des HTML-codes: once-upon-a-glam.de
    Name: DieWegners
    E-Mail: jpschmedemann@gmail.com
    Beschreibung: Unsere Welt enthält alles, was eine moderne Fantasywelt braucht: Society, Cocooning, Fashion, Wellness, Nobility und supersüße Extras. Und das alles natürlich in wunderschönen Schuhen.

    Die Welt auf meiner Homepage ist:
    ein Planet (oder ein Universum, ein Kontinent, ein Land oder eine Stadt, ...), den ich mir selbst ausgedacht habe. Es gibt inzwischen schon einiges Material dazu zu sehen.


    Schwerpunkt meiner Seite ist/sind:
    die Geschichten die in der Welt spielen.
    die Weltenbeschreibungen meiner Welt.


    Die Welt wird präsentiert:
    in meinen Geschichten.
    in beschreibenden Texten.
    in Bildern.


    Die Weltbeschreibung ist zu lesen:
    auf Webseiten (HTML, etc.).


    Meine Homepage enthält:
    geographische Beschreibung.
    Landkarten.
    Rassen/Völkerbeschreibung.
    eine kurze Einführung in die Welt.
    Geschichten.


    Meine Seite:
    enthält schon einiges zur Welt, aber die Welt ist noch lange nicht fertig beschrieben.


    Meine Seite:
    ist wohl mit den meisten Browsern lesbar, ich habe ein paar davon getestet (z.B. Netscape, Opera, Internet Explorer).


    Die Gestaltung meiner Seite:
    ist strukturiert und übersichtlich, damit gewünschte Informationen schnell zu finden und die Welt einfach zu betrachten sind.


    Updates zu meiner Welt:
    gibt es hin und wieder mal, aber "regelmäßig" kann ich nicht versprechen.


    Bilder auf meiner Seite:
    sind alle von mir selber.


    Texte auf meiner Seite:
    sind alle von mir selber.


    Das Ringfragment:
    binde ich nach erfolgreicher Bewerbung ein.


    Zu finden ist das Ringfragment:
    unter der Rubrik Webringe oder Links.


    Kommentar des Bewerbers:
    Guten Morgen, meine Lieben. Meiner treu, es ist ja schon kurz nach zwölf! Und wie könnte man das Wochenende besser beginnen als mit einer Tüte ofenfrischer Croissants, einem Café au Glam und einer neuen Website, die sich um die Mitgleidschaft im Webring bewirbt?
    Nun, also husch-husch, rein ins Tweed-Kostüm und auf die Seite!
  • *G* SEHR schöne Seite. Ich würde sehr gerne für eine Aufnahme stimmen, aber da gibt es ein klitzekleines Problem auf der Linkseite:

    Wir bedauern, aber zur Zeit erachten wir niemanden als würdig genug, um in unsere Linkliste aufgenommen zu werden. Nun legt euch wieder auch den Boden und bettelt weiter.


    Ich kann ja verstehen, daß ihr euch von diesem Text nicht trennen wollt. Aber wo ist das Weltenbastlerbanner?

    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle, überall sonst für Tolino und als gedrucktes Buch im Buchhandel. :)
  • Wir wollen mit der Einbindung bis zur erfolgreichen Bewerbung warten, daher haben wir zur Zeit immer noch keine Links... das wird sich aber schnellstens ändern, sobald wir dann eventuell aufgenommen worden sind...
    Abgesehen davon, muss ich erstmal herausfinden, wie man das Fragment einbindet...
    Ich werde aber den Linktext in etwas weniger unfreundliches ändern...
    Wir haben dann auch nicht so viel Zeit...
  • Zitat aus den Regeln:


    Ringfragment - ohne korrekt eingebundenes Fragment nehmen wir keine Seite auf, also binde es schnell ein, sobald du die Bewerbung abgeschickt hast.


    Ohne Fragment keine Aufnahme! Wie man es einbaut ist hier beschrieben!
    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke
  • Da sind ROSA Links drauf! Hilfe!

    Also, dagegen sollte der Webmaster noch ganz dringend etwas machen, da kriegt man ja Augenkrebs von.

    Auch könnte man die Texte evtl. in Blocksatz setzen, um etwas mehr optische Ruhe zu erzeugen.

    Bei Stories würde ich unter der Wedding-Story die "vor"-Links an das Ende des Textes setzen, statt an den Anfang, dann liest es sich schöner.

    Auch dies halb-englisch ist ein wenig verwirrend beim lesen, aber ok. Wers braucht ....

    Ansonsten: Banner eingebaut, viel Inhalt, gute Übersicht, bis auf die pinken Links keine grafischen Aussetzer.

    Ich bin :dafuer:

    Rune
  • Original von DieWegners
    Dann ist es zwar irgendiwe veriwrrend, dass man diese Option, es also erst nach erfolgreicher Anmeldung einzubinden, auswählen kann. Aber gut, ich bind es rasch ein....


    Das ganze darf man als eine art Test sehen, bei dem wir überprüfen, wie gut unsere Bewerber die Aufnahmeregeln gelesen haben ;) Es gibt, wie man sehen kann, viele Optionen, die nichts mit der Aufnahme zu tun haben, uns aber helfen, bestimmte Seiten schon vorher rauszufiltern.

    [EDIT]
    Nun mein Kommentar:

    Die Weltkarte kommt mir irgendwie sehr bekannt vor ;D Ansonsten genug Inhalt vorhanden :dafuer:
    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonShark ()

  • @Rune

    Danke erst einmal für deine Zustimmung.

    Ansonsten sage ich nur: Manchmal trägt die Dame pink.

    Aber wenn es wirklich so unglaublich unerträglich und scheußlich ist, muss ich mal gucken, ob ich das irgendwie bei allen Seiten gleichzeitig ändern kann mit dem Programm, das ich zum Erstellen der Seite benutzt habe... ansonsten habe ich keine Lust, die Farben bei allen Seiten mit Links manuell umzustellen... mal gucken, ob ich es schaffe.

    Und Blocksatz finden wir eher hässlich, dadurch entstehen oft diese unschönen Zwischenräume zwischen einzelnen Wörtern, es sei denn, ich sehe jede einzelen Seite durch und setze Trennungsstriche bei randständigen Wörtern.

    Das mit demUmsetzen des Umblätterbuttons ist allerdings sinnvoll, danke für den Tipp, mache ich gleich mal...

    @DonShark

    Na ja, ich finde es aber generell komisch, wieso man sich denn gleich in den Ring einfügen soll, wenn man noch gar nicht Mitglied ist... zumal man ja auch gar nicht erreicht werden kann über den Ring, solang man noch kein Mitglied ist. Aber ooo-keeeeeh.

    Was? Du kennst diese Weltkarte?! Oh nein, unser intimstes Geheimnis wurde enthüllt! Nein... es ist schon beabsichtigt, dass sich die Weltkarten ähnelt, hat etwas mit der Entstehungsgeschichte des Projekts zu tun. Ich hoffe nur, dass keiner allzu großen Anstoß daran nimmt.
    Wir haben dann auch nicht so viel Zeit...
  • Vorweg: Aufnahme, ganz klar!!! :thumbup:

    Und dies ist mal so eine Seite, wo ich mit meiner Behauptung, Mädchen und Jungswelten klar unterscheiden zu können, schon schwer geprüft bin. Irgendwie wirkt es ja schon vorwiegend weiblich, andererseits könnte es ganauso gut sein, daß dieser leicht (bitte nicht falsch verstehen) tuntige Eindruck von männlicher Seite her erst recht gewollt ist... Ich nehme mal an, ihr Wegners seid ein Männlein-Weiblein-Gespann?


    Das Design der Seite ist jetzt nicht so unbedingt mein Fall, dem Glam-Flair der Welt wird eigentlich nur das Bild auf der Willkommen-Seite gerecht. Wäre schick, wenn das restliche Design der Seite auch noch diesem Look angepasst würde, das würde die Sache richtig rund machen.

    Vom Inhalt her: Boooah, is das viel, wann soll man das denn alles lesen (und das aus meinem Munde! %-) )?
    Im Länderlexikon fände ich noch ein paar erklärende übergeordnete Texte zu den Kontinenten sehr hilfreich, so daß einem der Zusammenhang zwischen den zahllosen Ländern klarer wird.
    Bei den Länderbeschreibungen könnten genauere Regionalkarten ebenfalls nicht schaden, und mehr Bilder und Illustrationen sind natürlich sowieso nie verkehrt. Was momentan schon da ist, läßt aber darauf hoffen, daß da in Zukunft noch so einiges nachfolgen dürfte ;)

    ach ja, warum steht eigentlich im Seitentitel überall "Abglam"?

    und in dem ganzen Informationswust ist mir wohl bisher entgangen, wer oder was eigentlich Uncle Glam ist... bitte um Aufklärung
  • Danke, aus deinem Munde rühmen uns solch lobende Worte natürlich noch viel mehr. Wirkluch, es freut uns sehr, dass es dir auch gefällt...

    Hihihihi, es freut uns, dass du dich vor ein Rätsel gestellt fühlst... was jedoch unsere Beschaffenheit als Team angeht, wird vorerst nicht verraten...

    Ich weiß, dass es zur Zeit nicht besonders glam ist, aber mehr ist mit unseren momentanen Mitteln eben nicht möglich... wir brauchen noch jemanden, der uns ein Banner entwirft bzw. verfertigt. Danach steht die restliche Seite dem Uncle-Glam-Bild hoffentlich in nichts mehr nach...

    Was meinst du genau mit "übergeordnete Texte" bei den Ländern? Ich weiß, es ist so ein wenig nackt noch, aber eigentlich werden die politischen Verhältnisse und die kulturenne Verwandtschaften in den Staatsprofilen jeweils erklärt...

    Ja, detailliertere Karten zu den einzelnen Ländern sind auch in der Tat geplant, aber zur Zeit dachten wir, dass es so, wie es jetzt ist, ausreichen wird und alles weitere für spätere Ergänzungen aufgespart werden kann.
    Und mehr Bilder wollen wir natürlich auch selbst, wir müssen vor allem noch bei den Modeartikeln in den Staatsprofilen eines illustrieren... und dann noch die anderen Staatsflaggen etc... außerdem sind ja auch teilweise bei einzelnen lexikalischen Einträgen noch Bilder und bei bestimmten Rassen...

    Ja, das mit Abglam ist mir auch aufgefallen und ich werde es raschestens ändern... das ist noch ein Überbleibsel aus der Konstruktionsphase...

    Zur Person Uncle Glams dürfte vor allem ein Blick in das Staatsprofil Glamouramas sehr hilfreich sein, ich denke, dort wird diese... "Person" einigermaßen beleuchtet. Außerdem steht im Bereich "Religion" unter "Die Elementarherren" noch etwas zu unserer süßen kleinen Herrendame und auch etwas bei "Persönlichkeiten" unter "Die Familie Glamrose".
    Ich denke auf jeden Fall, das sollte dir helfen... Es wäre schön, danach noch ein feedback zu ihm zu erhalten...
    Wir haben dann auch nicht so viel Zeit...
  • OK, jetzt hab ichs gelesen, aber sonderlich viel schlauer bin jetzt immer noch nicht. Ein vor lauter wichtiger gesellschaftlicher Termine sich nicht um seinen Job kümmernder Elementarherren-Transvestit, der nebenher ein glamuröses Wirtschafts-Glitzerimperium sein eigen nennt. ah ja...

    Wahrscheinlich hat meine Verstandnisfähigkeit nur deswegen ausgesetzt, weil ich es gewagt habe, mir die gar schröcklichen Bilder des düsteren Feuerelementarherren Puppy anzusehen.
    Jetzt bin ich wohl leider ein Fall für die Klapsmühle. :freak:
  • Entschuldige, ich hätte vielleicht genauer sein sollen. Du solltest im Glamourama-Profil den "Gesellschafts- und den Kulturteil nur lesen, da wird es eigentlich sehr deutlich, wie UG beschaffen ist...
    Aber du hast recht, er braucht natürlich auch noch eine eigene Personalakte, also ein eigenes Profil...
    Allerdings hast du falsch verstanden, dass er das Imperium wirklich lenkt, er ist eher das Makottchen bzw. Hauptwerbeträger...
    Tut mir leid, wenn ich dich nochmal bemügen muss...

    Was? DU hast Puppy erblickt und es überlebt? Unglaublich, du musst wirklich von unglaublicher geister Stärke sein, um nicht sofort dem Wahnsinn anheim gefallen zu sein...

    @Teria
    Dankeschön für deine Stimme... der Linktext erschien mir zwar lustig, aber vielleicht könnten sich ja einige leute davon beleidigt fühlen...*hüstel* Memme *hüstel*
    Wir haben dann auch nicht so viel Zeit...
  • Ich darf zwar nicht mitabstimmen, aber im Großen und Ganzen sieht es ja ganz gut aus. Nur eine Sache find ich net soo schön: Arial kann man zwar gut lesen, aber richtig schön sieht sie auch net aus.
    "Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
    "Das ist KEIN Müll! Das ist MEINE WELT!" - Rilli
    Gaia | Cimorra | Brainfarts
    Deviant Art | Logan's Fantastische Welten

  • Er ist zwar nicht an Ruby Rod angelehnt, aber solange es ein Satz ist, in dem "viel, viel, viel, viel, vieeeeel schlimmer" vorkommt, trifft es auf UG zu...

    Ach ja, es dürfte dich vielleicht auch interessieren, dass du das Goldland-Staatsprofil nun vollständig lesen kannst auch mit den Bereichen, die wir damals nicht im Threads veröffentlicht hatten.

    Schade, dass man so wenig punktuelle Bewertungen bekommen kann hier, also von einzelnen Staaten oder so...
    Wir haben dann auch nicht so viel Zeit...