[Aufnahme] Die Daidalos-Weltenchronik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *einfach mal prophilaktisch Helico tröstknuddel*

    Auf dir oder deinem Projekt herumhaken will hier keiner, ehrlich. Aber fragen können muß man ja schon dürfen ;)
    Bitte versteh Fragen oder Kritik nicht als dahingehend, daß wir deine Seite oder dich nicht leiden könnten oder so - es ist reines Interesse :)

    Was die Weiterleitung angeht ... ist das eigentlich bei allen solchen kostenlosen Weiterleitungen so? *in die Runde frag* Oder gibts da auch Alternativen? (Bei dot.tk scheint das ja auch über ein Frameset zu laufen...)

    Und was Copyrightsverstöße angeht: manche machen ihre Aufnahme-Entscheidung noch nicht mal davon abhängig ... ;) Aber es gibt trotzdem einige, denen das Thema am Herzen liegt und ihre Aufnahmeentscheidung davon abhängig machen.
    Æýansmottír-Blog - Mysterion-Blog - Deviant - Mysterion - Æýansmottír (provisorisch) - Bloubbuji

    Jedes Tier sollte stolz sein, wie Grillgut auszusehen. Besser als wenn man hinschaut und sagt: "Nette Suppeneinlage." (Mara)
    The limit of the Willing Suspension Of Disbelief for a given element is directly proportional to its degree of coolness.
  • Es ging tatsächlich nur um die FreeCity Kurzdomain... da dürfte es irgendwelche Probleme unter Mac OS X 10.4 (alias Tiger) und Safari (dem Browser von Apple) geben, warum weiß ich auch nicht, ich habs nur erwähnt. Vor allem, da ich zu 90% damit im Web unterwegs bin. Firefox könnt ich natürlich auch verwenden, hab ich auch drauf, aber man hat halt so seine Gewohnheiten. Und dass Mac-Browser kaum getestet werden, ist mir sowieso bewusst... ;)
  • Original von Helico
    Danke für die Antwort, aber ich fand es etwas merkwürdig so fordernd angesprochen zu werden um Rede und Antwort stehen zu müssen in einem Thread wo ich nur Gast bin. Und zugeben: ich hab den ersten Hinweis auf das Bild schlicht übersehen.

    Tja, so ist das hier nun mal, es wird durchaus gern gesehen, wenn sich der Bewerber hier auch persönlich den Fragen der Bewertenden stellt, und du mußt dich auch hier nicht selbst als "Gast" degradieren und darfst dich selbstverständlich auch vollwertig im Forum registrieren. Das ist nicht nur Webringmitgliedern vorbehalten ;)
  • Ich würde gern wissen, ob die Bilder der Städte Vaal und Kosh selbstgemacht sind? Wenn ja: genial!

    Das hier:

    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unser Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für sämtliche dieser Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unser Homepage ausgebrachten Links aller Art.

    könnt Ihr übrigens aus Eurem Impressum kicken. Ggf. das hier zu dem Thema durchlesen, wenn Ihr wissen wollt, warum. ;) (allerdings stand es auch schon in einigen c'ts drin, wenn ich mich nicht irre)


    Informationen zur Welt sind für mich genug vorhanden und ich finde, Weltenfeeling kommt auch rüber.

    Das einzige was mir auch aufgestoßen war, war ebenfalls Ineluki von den Norna... warum nicht ein eigener Name?

    Ich stimme für Aufnahme.
    nobody.
  • Vaal & Kosh: Naja, wie man es nimmt. Das Bild wurde von mir mit Bryce 3d erstellt und heftig nachbearbeitet mit Photoshop. Allerdings stammt das 3d-Modell der Stadt nicht aus meiner Feder, ich habe es lediglich in Szene gesetzt und texturiert, das Modell stammt von renderosity.com, einer Community für 3d-Bastler auf der es auch kostenlose Modells für nichtkommerzielle Projekte gibt. Ich mache privat gerne solche 3d-Spielereien, seien es eher simple Sachen wie das Schwert in der Heldenkategorie oder der Header von Kosh. Naja, sonderlich stolz bin ich auf die angesprochenen Bilder nicht, da sie eben "nur" mitgelieferte und gratis-Objekte benutzt. Eine derart detailierte Szene könnte ich sonst nicht aus eigener Feder bewerkstelligen. Ein paar (verdammt alte und dagegen regelrecht primitive anmutende) 3d-Bilder von mir gibt es auch auf anderen Stellen der Seite anzugucken: Siehe DSA/Galerie/Computergeneriertes. Man merkt: Wenn man alles alleine macht siehts doch etwas primitiver aus, auch wenn die Bilder nicht neuster Stand sind von dem was ich mittlerweile so bastel. Aktueller ist dagegen so ein Bild: Link zu einem neuerem Bild aus meiner Feder
    Mehr davon auf meiner Homepage Markusl.de

    Ineluki: Tjaja, eine Jugendsünde. Ich kenne das Buch leider nicht aus dem er laut Mitbastler stammen soll und habe mir bisher nicht viel dabei gedacht seinen Namen zu missbrauchen, da sein Auftreten anders ist als in den Büchern ist. Man könnte ihn einfach herausnehmen/umbenennen, aber irgendwie haben wir uns an den Namen gewöhnt, ärgerlich eigentlich. Unsere Seite krankt wie so oft daran, dass sie gewachsen ist: aus jugendlicher Neugier am Weltenbasteln wurde immer mehr etwas professioneleres und wir schleppen bis heute Altlasten mit uns herum wie zum Beispiel kindliche Rechtschreibfehler vergangener Tage, 'geklaute' Namen und wie ich an dieser Stelle zugeben muss auch alte Barockbilder in Regionalbeschreibungen. Letztendlich ist Ineluki immer noch mit seinem abgekupfertem Namen dabei weil wir uns dachten: Wenn AD&D, DSA und Konsorten dreist von Tolkien klauen, dürfen wir auch einen Namen ausborgen :) Letztendlich ließe sich soetwas natürlich beheben.
    Mann, im Nachhinein ärgert es mich ziemlich mit solchen Dingen auf so tönernen Füssen zu stehen.

    Impressum: Ja, die leidige Diskussion ums Impressum und der Linkdistanzierung. Wird vielleicht vielleicht doch mal Zeit sich auch bei den Daidaliten sich von solch liebgewonnenen Floskeln zu lösen... ;)


    So, langsam wirds auch Zeit, dass ich mich doch mal Anmelde als ordentlicher User ;)