Angepinnt Hinweise für BEWERBER

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    • Hinweise für BEWERBER

      Hinweise für alle, die sich für den Ring bewerben (wollen)

      Unser Webring entscheidet per Abstimmung über die Aufnahme neuer Seiten, das heißt, es werden nicht von den Admins willkürlich Seiten aufgenommen oder abgelehnt, sondern per Mehrheitsentscheid der Mitglieder. Die Diskussion findet hier in diesem Forum öffentlich statt, und wenn du dich beworben hast, darfst du auch gerne auf Fragen antworten und zu Kommentaren Stellung nehmen.
      Hier einige Tips:

      • Wenn du unsicher bist, ob deine Seite für eine Aufnahme taugt, frag ruhig hier oder im Homepages-Forum nach. Gebissen wirst du nicht, und vorsichtige potentielle Mitglieder sind uns lieber als solche, die die Aufnahmeregeln gar nicht erst lesen.
      • Wenn du dich beworben hast und gleich hier ins Forum huschst, kann es sein, daß deine Seite hier noch gar nicht vorgestellt wurde. Bitte laß uns etwas Zeit, wir sind ja auch nicht 24 Stunden täglich online. ;-) Meistens werden Seiten innerhalb eines Tages vorgestellt.
      • Bitte versichere dich VOR der Bewerbung, daß deine Seite unseren Regeln entspricht! Ständiges Nachbessern während einer Bewerbungsdiskussion zieht diese extrem in die Länge. Dadurch muß du lange auf eine Entscheidung warten, die dazu noch schwammig ausfällt, und die Moderatoren rotieren, weil sie irgendwie versuchen müssen, ein Meinungsbild zu erkennen.
      • Bei Fragen wende dich vertrauensvoll an den Admin ("Hausmeister") dieses Forums - Jerron.
      • Wenn dir jemand bei der Diskussion deiner Seite zu grob auf die Füße tritt, sag es ruhig, aber Kritik mußt du schon einstecken können. :-)
      • Wurde deine Seite abgelehnt, weil sie z.B. zwar eine Welt enthält, aber noch nicht gut genug ausgearbeitet ist, kannst du dich selbstverständlich nach einer Überarbeitung wieder bewerben, frühestens ist dies aber erst nach einem Monat möglich.

      Viel Erfolg!


      Falls viele Rückfragen von Mitgliedern in der Diskussion auftauchen, beantworte die bitte in einem eigenen Thread etwa im "News & Homepages" oder auch im "HTML" Forum. Die Threads hier sollen kurz und übersichtlich sein, damit die Stimmauszählung nicht zu schwierig wird. :-)


      Spezielle Fragen zum Thema Bewertungsgrundlagen, Mindestvoraussetzungen etc. findest du im FAQ-Thread.


      Letzte Änderung von Jerron am 6. August 2004