[Anfrage] Die Schattenwelt Dimension

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach eine Zeitspanne des Schweigens, melde ich mich wieder. 8)

      Ich habe das Design plus Layout komplett neu gestaltet ... Es ist jetzt "Userfreundlicher" d.h. die Navigation ist übersichtlicher und der User wird gleichzeitig keine böse Überraschung erleben, wenn es auf ein Navi-Button klickt (angespielt auf die alte Navigation, wo keiner wusste, was als nächstes kam *fg*) ;D

      [hier]


      Manko: der Forum-Link ist noch nicht ausgereift... werde da nochmal ranklotzen müßen. %-)
    • Ich hab da mal ne Frage: Für welche Auflösung ist denn die Seite konzipiert?

      Weil bei meinen 1280x1024 sieht man den Anfang vom Menu doppelt. Oder ist das so geplant?
      Bilder
      • screen.jpg

        197,89 kB, 1.280×1.024, 194 mal angesehen
      "Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
      "Das ist KEIN Müll! Das ist MEINE WELT!" - Rilli
      Gaia | Cimorra | Brainfarts
      Deviant Art | Logan's Fantastische Welten

    • Alle Mitglieder des Drachenritter Ordens fallen im Uhrheberecht von Andreas Schulte

      Ist das richtig, dass hier auf das Uhrheberrecht aufmerksam gemacht wird? 8)

      Das Design find ich klasse, jetzt fehlt nur noch etwas Inhalt.

      Sind die Bilder eigentlich per Computer oder auf dem Papier gezeichnet worden? Die find ich nämlich toll ;)
      -10,5 23 ∑ π
    • Original von Peinrich
      Alle Mitglieder des Drachenritter Ordens fallen im Uhrheberecht von Andreas Schulte

      Ist das richtig, dass hier auf das Uhrheberrecht aufmerksam gemacht wird? 8)

      Uhrheberrecht oder nicht - ich versteh den Satz ehrlich gesagt nicht, er macht fuer mich keinen Sinn... ???
      Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
      The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
      A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
      She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."
    • Original von Shay
      Das sieht doch jetzt richtig nett aus. Aber warum nennst du den einen Menüpunkt "Volksarten" und nicht "Völker"? Das Wort hab ich noch nie gehört.


      Ich auch nicht – zugegeben … Wollte halt ein Wort verwenden, was nicht so geläufig ist, aber verständlich klingt. :)


      Original von Logan
      Ich hab da mal ne Frage: Für welche Auflösung ist denn die Seite konzipiert?

      Weil bei meinen 1280x1024 sieht man den Anfang vom Menu doppelt. Oder ist das so geplant?


      Ich verwende 1024 x 768 und habe die Seite mit IE und FireFox getestet … Unter dieser Auflösung hatte ich keine Probleme gehabt. O.o


      Original von Mr. Schneebly
      Original von Peinrich
      Alle Mitglieder des Drachenritter Ordens fallen im Uhrheberecht von Andreas Schulte

      Ist das richtig, dass hier auf das Uhrheberrecht aufmerksam gemacht wird? 8)

      Uhrheberrecht oder nicht - ich versteh den Satz ehrlich gesagt nicht, er macht fuer mich keinen Sinn... ???


      Nun, alle Charakteren der Drachenritter (bitte nicht die Drachenritter von Drachenritter.de verwechseln!) wurden von A.Schulte erdacht … Ich wollte mit dem Satz nur andeuten, dass die Rasse nicht von mir, sondern von ihm stammt … Hätte ich es nicht getan, dann würde das so aussehen, als ob ich die Idee geklaut hätte. ;)

      Original von Ehana
      :dozier: Zumal man den bloßen Download nicht verbieten kann, der fällt nämlich i.d.R. unter § 53 UrhG, das "Recht der Privatkopie".


      Nein, dass kann man auch nicht verbieten … Strafbar ist es nur, wenn der User – ohne bescheid zu geben – es weiter veröffentlich oder schlimmer noch…. das org. Bild oder org. Text in seinen Gunsten verändert. :)

      Ich bin nicht gerade die Hellste in Sache Erklärungen und Beschreibungen, aber ich hoffe, dass ihr mich verstehen könnt. :)
    • Sodele, jetzt müssten die 1280x1024 - User keine Probleme mehr mit die Navigation haben ... Ich frage mich nur, wie ihr es schafft die kleine Schrift zu lesen? ... Ich hatte nämlich zum austesten meine Auflösung von 1024x768 auf 1280x1024 hoch gestellt, und Junge, Junge... bereits nach mehrere Sekunden taten mir die Augen weh und mir ist schwummerig geworden ... Für mich wäre diese Auflösung definitiv zu hoch. %-) ;D
    • Ich würd sagen, das mit der Auflösung korrespondiert mit der Größe des Bildschirms... ob einem davon dann schwummrig wird oder nicht. Ich mit meinen 1680x1050 hab da überhaupt kein problem, das am anderen Ende des Schreibtisches alles zu lesen... und nein, ich surfe nicht im Vollbildmodus, weil sich sonst die Zeilen ein wenig zu sehr in die Länge strecken würden, was absolut unlesbar wird. Das ist nämlich der Nachteil an definierten Prozentwerten... aber damit kann man schon gut leben.

      Sieht auf alle Fälle viel besser aus als vorher... die Blätter find ich sehr nett, die über das Menü gestreut sind... gibt dem ganzen ein sehr nettes Flair.

      Wenn man sich das Codetechnisch ansieht, ist das nur leider ein bisserl ein Tabellen-Wahnsinn... könnte man viel einfacher mit viel weniger Code machen, inkl. ein bisserl CSS dazu, hätte man das Menü in ein paar HTML-Zeilen sehr nett geschrieben. Dazu kommt noch, dass man, wenn man in Safari (Mac) über einen Link im Menü fährt, die Schrift sich komplett ändert und auf Standardschrift zurückspringt, was daran liegt, dass der <font>-Tag von dem CSS-Style, das im <A>-Tag steht, sozusagen überschrieben wird, und sich dann die Schriftgröße auf Winzig ändert, die Farbe auf Schwarz, dafür der Link aber noch immer nicht unterstrichen ist. Eine Mischung aus HTML-Formatierungen und CSS ist immer gefährlich, weiß man nie, was dann im Endeffekt wirklich rauskommt. Ansonsten passt die Seite wirklich... der Drache fällt ein bisserl aus dem ganzen raus und stört eigentlich vom Design her, da könnte man vielleicht auch einen passenderen Counter wählen, obwohl der Drache halt Kult ist...
    • Also ich mag die Seite. :)
      hab auf meinem Laptop mit 15" TFT und 1024x768 keine Probleme, sieht alles super aus. Surfe mit Firefox.

      Nur, mit abgeschaltetem JavScript ist die Galerie irgendwie... ne Asammlung von Thumbnails. Denn die Fensterchen öffnen sich net.
      Wie wäre es, die Bilder im Frame zu öffnen und mit ner navi durch die Galerie zu versehen?

      Ansonsten sehr schön!

      Gruß
      Andromos
    • Mit HTML und CSS befasse ich mich zwar, allerdings - wie man unschwer an die Codes ansehen kann - bin ich noch nicht gut genug darin. *seufz*

      -


      Die Bilder im Frame öffnen? ... Diese Idee kam mir auch in dem Sinn, als ich einige Fehler in der Galerie bemerkte ... Nun... *ihre Finger massiert* Das ist kein Problem den Fehler zu beheben und die Galerie neu zu gestalten. ;)