Die halbtote Welten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, nicht auf Probe. Aber man kann sich mal gedanken machen über was eine Welt ist.
      UND, das ist auch wichtig, vor einige Jahren hat man viele Welten aufgenommen mit ein "das hat Potenz, :dafuer: !" Dieser Potenz hat sich aber nie ausgearbeitet...
      Es ist doch Deine Schuld, dass Deine Welt ist, wie sie ist. :P
      Aquilifer: die Weltenbastler: Wir zerstören deutsches Kulturgut seit 1999
    • Dann mal Butter bei die Fische! ;) (oder das dann vielleicht eher im Mod-Board?)

      Namen, Fakten.
      Dann kann man vielleicht einfach händisch die Seitenbetreiber anschreiben und rumnölen, dass sie ja einstmals gemeint hätten, an der Seite wird noch einiges kommen, nunmehr aber immer noch nichts kam, und ob in absehbarer zeit noch was kommt, ansonsten würde die Aufnahme rückgängig gemacht werden.

      He, das ist keine Demokratie hier ;) Und Webringmitglieder haben keinen Vertrag unterschrieben, an den sich beide Seiten zwingend halten müssen.
      Æýansmottír-Blog - Mysterion-Blog - Deviant - Mysterion - Æýansmottír (provisorisch) - Bloubbuji

      Jedes Tier sollte stolz sein, wie Grillgut auszusehen. Besser als wenn man hinschaut und sagt: "Nette Suppeneinlage." (Mara)
      The limit of the Willing Suspension Of Disbelief for a given element is directly proportional to its degree of coolness.
    • Original von Hans
      Original von Yaghish
      Ich bin auch nicht für ein Updatepflicht für jeder, das wäre doof. Vor allem nicht für Welten die schon einiges (vieles) an Informationen haben

      Du meinst also, man solle sowas aufnehmen wie eine Aufnahme auf Probe? Das wäre für mich ein Grund mich nicht zu bewerben (wenn ich es denn vor hätte). "Auf Probe" will ich ganz bestimt nicht in einen Ring.

      Ne, ich waere einfach fuer die Devise (der zumindest ich und afaik auch Pilger folgen): Die Seite wird "as is" und nicht "as promised" aufgenommen. Wenn die Seite noch nicht genug Inhalt hat, um ohne Versprechungen und Rumgeweine in den Ring aufgenommen zu werden, gibts von mir ne Ablehnung.

      edit: Davon abgesehen ist die Menge mitunter Geschmackssache. Sprich: es mag sein, dass Jack denkt, es ist nicht genuegend Inhalt da, waehrend andere das schon denken, insofern muesst man das dann individuell abwaegen :)
      Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
      The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
      A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
      She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."
    • Original von KeyKeeper
      es mag sein, dass Jack denkt, es ist nicht genuegend Inhalt da, waehrend andere das schon denken, insofern muesst man das dann individuell abwaegen :)


      Da muss ich gestehen, das ich finde das es bei den heutigen Bewerber ziemlich pingelig ist und eher "hm, potenzial aber mager" zu :dagegen: lehnt ("as is"). Das war aber nicht immer so ("as promised, du bist ja so ein schnuckeligen forummitglied!") und daher...

      ....gibt es so welten im ring...

      ...was der anlass zu dieser thread war....
      Es ist doch Deine Schuld, dass Deine Welt ist, wie sie ist. :P
      Aquilifer: die Weltenbastler: Wir zerstören deutsches Kulturgut seit 1999
    • welche denn nun? *rumnöl*
      So im Nebel rumzureden bringt keinem was.
      Æýansmottír-Blog - Mysterion-Blog - Deviant - Mysterion - Æýansmottír (provisorisch) - Bloubbuji

      Jedes Tier sollte stolz sein, wie Grillgut auszusehen. Besser als wenn man hinschaut und sagt: "Nette Suppeneinlage." (Mara)
      The limit of the Willing Suspension Of Disbelief for a given element is directly proportional to its degree of coolness.
    • Grundsätzlich geht es ja um die Frage wie der Webring aussehen soll damit er für einen Benutzer möglichst attraktiv ist.

      Die Diskussion dreht sich aber immer nur um die Frage ob Welten im Webring drin sein sollten oder nicht.

      Bei der jetzigen alphabetischen Reihenfolge ist es so: Das ein Benutzer anfängt die Liste alphabetisch durchzugehen die Welten deren Beschreibung ihm/ihr gefällt werden angeklickt. Wenn die Welten etwas mager ausfallen wird dann nicht mehr weitergeblättert. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, das sind dann sehr interessierte Leute die sich jede Welt ansehen.

      Daher kam dann mein Vorschlag mit der Listung nach Ranking und nicht nach Alphabet. Das Ranking kann man ja den Ringmitgliedern oder dem Benutzern überlassen(per Abstimmung/Bewertung). Auf die Art und Weise muss keine Welt rausgeschmissen werden. Und man muss sich nicht soviel Gedanken machen ob eine neue Welt aufgenommen wird. Oder das neue Benutzer durch halbfertige Welten abgeschreckt werden.
    • Original von Gmck
      Namen, Fakten.

      Nur wenn da einiges an Regeln gibt. Ich möchte nicht, das ich hier Namen reinschreibe, später nichts damit passiert und ich letztendlich das Böse in Person bin, das die Welten einiger Leute nicht im Ring haben möchte.

      Aber schau mal im Ring nach der folgende Kriterien:
      - Kleine, magere Welt, die eigentlich die heutige Aufnahmekriterien kaum entspricht
      - Seit 2004 oder früher keine Updates mehr
      - Keine Aktivitäten in eigene Foren wie ein RPG, gemeinschaftliche Weltenbau, usw
      - Keine Eigene Welten-Beiträge/Ideen hier im Forum seit etwa 2004
      - Soweit der WeltenbastlerIn bei Treffen war: redet auch da nicht über neue Entwicklungen in der eigene Welt.
      Es ist doch Deine Schuld, dass Deine Welt ist, wie sie ist. :P
      Aquilifer: die Weltenbastler: Wir zerstören deutsches Kulturgut seit 1999
    • *ins Forum husch*

      Wurden den nun schon Namen genannt? Wenn nicht kann Jack die hier ruhig nennen, den im Prinzip hat er ja im Anfangsbeitrag nur gefragt, WAS mit den Seiten ist. Die Frage ist außerdem durchaus legetim, denn die Regel existiert ja. Wenn es nur um den Ist-Zustand bei der Bewerbung geht, sollte man das explizit rein schreiben, ansonsten könnte man sie auch gleich löschen.
      Nehmt Jacks Welten einfach als Beispiel für eine Diskusion über diese Regel. Wer sich daran beteiligen möchte tut dies, wer nicht tut es eben nicht und muss sich mit dem Resultat zufrieden geben.

      Wenn schon alles geklärt ist hab ich nichts gesagt...


      *aus dem Forum husch*
      Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
      Drungs Mucke
    • Es muß ja nicht unbedingt Jack hier irgendwelche Leute/Welten anschwärzen.
      Wir könnten durchaus mal wieder eine Ringundreise veranstalten und dabei ein Augenmerk auf halbtote Welten mit dürftigem Inhalt haben und diese dann hier im Admin-Forum zur Diskussion stellen. Oder besser im Bewerber-Forum, wo nur Ringmitglieder an Abstimmungen teilnehmen dürfen?
    • Original von DonShark
      Nehmt Jacks Welten einfach als Beispiel für eine Diskusion über diese Regel.

      Hm, ich hab nur 1 Welt im Ring und wenn sie zu Mager ist fuer dem Ring, dann bleibt vom Ring nicht viel uebrig %-)
      Und an alle meiner Welten wird noch gebastelt, also halbtot ist keiner.

      Ja, eine Weltenrundreise waere dann besser. Aber dann muss man auch auf solche Sachen achten und nicht nur aufs Ringfragment.
      Es ist doch Deine Schuld, dass Deine Welt ist, wie sie ist. :P
      Aquilifer: die Weltenbastler: Wir zerstören deutsches Kulturgut seit 1999
    • Original von Yaghish
      Original von DonShark
      Nehmt Jacks Welten einfach als Beispiel für eine Diskusion über diese Regel.

      Hm, ich hab nur 1 Welt im Ring und wenn sie zu Mager ist fuer dem Ring, dann bleibt vom Ring nicht viel uebrig %-)
      Und an alle meiner Welten wird noch gebastelt, also halbtot ist keiner.

      Ich glaube, er meinte eher die Welten im Ring, an die du bei deiner Kritik gedacht hast, und die du vielleicht dann doch mal nennen solltest.
      "Aye, horsemen for companions,
      Before the merchants and the clerk
      Breathed on the world with timid breath.
      Sing on: somewhere at some new moon,
      We'll learn that sleeping is not death,
      Hearing the whole earth change its tune"
    • Gut, machen wir ne Rundreise - die Frage ist nur, ob oeffentlich oder "privat" in einem der abgeschlossenen Boards :)
      Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
      The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
      A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
      She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."
    • Ich wäre für eine öffentliche Rundreise. Es gab ja bisher auch nie einen "Nur-Für-Mitglieder"-Bereich, dann sollten wir auch nicht damit anfangen.
      Aber Abstimmen würden halt trotzdem nur die Ringmitglieder, wie immer.

      Die Idee, die Reise vorher anzukündigen, finde ich gut. Obwohl man dann schon wieder 3-4 Wochen Vorlauf machen müsste, damit evtl. noch die Webmaster an ihrer Seite was machen können, wenn sie wollen.

      Andersrum könnte man die Reise auch jetzt gleich starten und dann nach Aufzählung der Mängel noch eine Frist von 4 Wochen oder so einräumen zur Korrektur und Rückmeldung des Webmasters und danach dann über Verbleib oder Ausschluss entscheiden.

      Wäre für mich persönlich die bessere Alternative, weil wir dann wirklich nen "Ist"-Zustand bewerten. Mit langer Vorankündigung gäbe es sicher einige Seiten, die schnell noch was tun, um im Ring zu bleiben und sich dann wieder zwei Jahre nicht rühren.

      Rune
    • Original von Rune
      Ich wäre für eine öffentliche Rundreise. Es gab ja bisher auch nie einen "Nur-Für-Mitglieder"-Bereich, dann sollten wir auch nicht damit anfangen.

      Irgendwie bist du in einem anderen Ring als ich ;)
      Diese Bereiche gab und gibt es durchaus - z.B. die Mailingliste, in der frueher ueber die Aufnahme abgestimmt wurde...


      Die Idee, die Reise vorher anzukündigen, finde ich gut. Obwohl man dann schon wieder 3-4 Wochen Vorlauf machen müsste, damit evtl. noch die Webmaster an ihrer Seite was machen können, wenn sie wollen.

      Moeglich - wie wuerde die Ankuendigung aussehen? Mail an alle Ringmitglieder?


      Andersrum könnte man die Reise auch jetzt gleich starten und dann nach Aufzählung der Mängel noch eine Frist von 4 Wochen oder so einräumen zur Korrektur und Rückmeldung des Webmasters und danach dann über Verbleib oder Ausschluss entscheiden.

      Halte ich fuer sinnvoller - eine Mail a la "Wir kommen dann mal bald vorbei" wird imho eher ignoriert als eine Mail a la "Wir haben mal bei dir geschaut und zu wenig gefunden - willst du noch im Ring bleiben?"
      Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
      The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
      A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
      She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."
    • Original von KeyKeeper
      Original von Rune
      Ich wäre für eine öffentliche Rundreise. Es gab ja bisher auch nie einen "Nur-Für-Mitglieder"-Bereich, dann sollten wir auch nicht damit anfangen.

      Irgendwie bist du in einem anderen Ring als ich ;)
      Diese Bereiche gab und gibt es durchaus - z.B. die Mailingliste, in der frueher ueber die Aufnahme abgestimmt wurde...

      Ach herjee, das muss vor meienr Zeit gewesen sein. Ich bin seit ca. 1 Jahr dabei hier. Und ich weiß weder was von einer ML, noch von interner Abstimmung :D

      Aber egal, ich wäre trotzdem für "öffentlich" :D
    • Original von Rune
      Ach herjee, das muss vor meienr Zeit gewesen sein. Ich bin seit ca. 1 Jahr dabei hier. Und ich weiß weder was von einer ML, noch von interner Abstimmung :D

      In der Tat, beides wird hier schon laenger nicht mehr praktiziert. Von "gab's hier noch nie" kann allerdings nicht die Rede sein ;)
      Aber wir haben uns ja nicht umsonst fuer eine oeffentliche Bewerbung entschieden, insofern bin ich auch eher fuer oeffentlich :)


      Aber egal, ich wäre trotzdem für "öffentlich" :D

      OK :)
      Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
      The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
      A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
      She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."
    • 'nabend!

      Naja, ich bin zwar kein Ringmitglied und weiß auch nicht mehr genau wie ihr bei diesem Thema verblieben seid, aber ich hab eben mal wieder die Mitgliedsseiten aus Langeweile durchstöbert und mir ist u.a. aufgefallen, dass der Link zu dieser Seite nicht funktioniert...

      Alis und Agnis fantasy-pla.net
      Zwei Fantasy-Romane, zwei Welten mit neuen Völkern, Leseproben und Zeichnungen, Stöbern lohnt sich!

      Wollte nur mal Bescheid sagen... denn ob die Welten aktuell sind oder nicht, ist immer noch besser, als tote Links in der Weltenliste zu haben ;)

      Puck
      NURAJA - Welt der Inseln