[Aufnahme] Das Land Talandor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Aufnahme] Das Land Talandor

    Na? 7
    1.  
      Aufnahme (9) 129%
    2.  
      Ablehnung (0) 0%
    Seitentitel: Das Land Talandor
    Seiten-URL: talandor.de.vu
    URL des HTML-codes: talandor.papa-rabe.de/links.htm
    Name: Klein Alexander
    E-Mail: malkavianer@gmxpro.de
    Beschreibung: Nicht ganz klassisches Fantasy-Land mit einem gewissen Augenzwinkern und manch schrägem Humor. Nimmt in gorben Zügen anleihen an existierenden Kulturen (Baiovaren, Asiaten, ...) und ist vom zeitlichen Rahmen mit dem Ende des Spätmittelalters zu vergleichen. Derzeit haben wir ca. 10 Stammspieler, die das Land beleben. Als Wahlspruch trägt Talandor "inter deum et diabolum talandor est" in seinem Wappen.
    Keywords: Talandor Fantasyland LARP RPG Kuhbert

    Die Welt auf meiner Homepage ist:
    ein Planet, ein Universum, ein Kontinent, ein Land oder eine Stadt, der/die/das ich mir selbst ausgedacht habe. Es gibt inzwischen schon einiges Material dazu zu sehen.


    Schwerpunkt meiner Seite ist/sind:
    die Weltenbeschreibungen meiner Welt.


    Die Welt wird präsentiert:
    in meinen Geschichten.
    in beschreibenden Texten.
    in Bildern.


    Die Weltbeschreibung ist zu lesen:
    in Forumbeiträgen in meinem Forum.
    auf Webseiten (HTML, etc.).


    Meine Homepage enthält:
    geographische Beschreibung.
    Landkarten.
    Rassen/Völkerbeschreibung.
    eine kurze Einführung in die Welt.
    RPG Regelwerk.
    Geschichten.
    Etwas ganz anderes aus meiner Welt.


    Meine Seite:
    enthält schon einiges zur Welt, aber die Welt ist noch lange nicht fertig beschrieben.


    Meine Seite:
    ist wohl mit den meisten Browsern lesbar, ich habe ein paar davon getestet (z.B. Netscape, Opera, Internet Explorer).


    Die Gestaltung meiner Seite:
    ist strukturiert und übersichtlich, damit gewünschte Informationen schnell zu finden und die Welt einfach zu betrachten sind.


    Updates zu meiner Welt:
    gibt es hin und wieder mal, aber "regelmäßig" kann ich nicht versprechen.


    Bilder auf meiner Seite:
    sind alle von mir selber.


    Texte auf meiner Seite:
    sind alle von mir selber.


    Das Ringfragment:
    werde ich jetzt gleich einbinden, damit während meiner Bewerbung überprüft werden kann, ob ich auch alles richtig gemacht habe.


    Zu finden ist das Ringfragment:
    ganz leicht.


    Kommentar des Bewerbers:
    Zu Punkt 13. Das Ringfragment wird auf der Hauptseite (gleich nach der Startseite) eingebunden.
    Das ich müßte eigentlich wir heißen, da Talandor (so der nahme des Landes) von mehreren Personen ausgebaut und bespielt werden. Ich fungiere dabei als Hauptspielleitung und habe mit bereits wieder abgesprungenen Freunden das ganze begonnen.
    Talandor wird in vielerlei Hinsichten bespielt und ausgebaut. Hauptsächlich auf LARP, daneben auch als RPG Welt, Ort für Romane und Comics, etc.


    Cya


    Klein Alexander / Papa Rabe w^v^w
  • auch ohne ringmitglied zu sein und eher was 'handwerkliches'
    Ich wuerde mir nochmal genau ansehen wo die Links der Navigation hinfuehren. z.b. Wenn ich auf 'Anfang' klicke dann oefnet sich ein ganz neues fenster. ebenso wenn ich auf 'Land' gehe und dann irgendeines der Laender da anklicke. Das ist irgendwie glaub ich nich so sinnig erst Frames einzurichten und dann die Dinger in einem neuen fenster aufzumachen. Zumal ich anfangs garnich kapiert hab dass es ein neues Fenster ist was aufgeht.
    m vi: Dis Praisfrake was rehließd ander se Dschäneral Puplik Laizenz.
  • Hallo an alle! =)

    Wollt mich als Stellvertreter von Talandor gleich mal hier melden und stehe für jegliche Kritik, Anregung, etc gerne zur verfügung.
    Ich hoffe, mit unserem Projekt auf Anklang zu stoßen und bald Mitglied im Weltenbastler Ring zu sein.

    @ Balg: Sorry, bin grad etwas verwirrt. Eigentlich sollten keine Neuen Fenster aufgehen, sondern die Menüpunkte im Hauptframe aufgemacht werden. Welchen Browser verwendest du, damit ich das die Tage gleich mal abchecken und ausbessern kann. Getestet wurde die Seite auf IExplorer, Mozilla und Firefox. Merci schon mal im voraus! :)

    Cya

    Papa Rabe w^v^w
  • So... mich ein wenig umgesehen habe. Mir passt das eigentlich, Inhalt ist in punkto Welt schon wirlich einiges da, ein paar Fehler sind mir nur untergekommen, die aber alle nicht wirklich so tragisch sind, wie sie scheinen. Hier kann man recht einfach ein wenig nachbessern, und das ganze ein wenig kompatibler zu allen Browsern machen. Ich werd später noch Screenshots davon posten.

    Einer Aufnahme steht das für mich wirklich nicht im Weg. Ich bin :dafuer:
  • Das "neue Fenster"-Problem hatte ich jetzt nicht (die targets sind ja in der Regel das Frame "haupt"), doch es gibt tatsächlich ins Leere führende Links.

    Ich vermisse etwas wie eine kleine Einleitung und ein an die "Hand nehmen", denn ohne solch eine Einstiegshilfe steht man etwas planlos am Anfang da und weiß gar nicht so richtig, wo man anfangen soll. Mein Eindruck.

    Dennoch gibt es eine Menge weltinterne Infos auf der Seite und man ist bemüht, mit passenden Illustrationen alles zu schmücken. Das es eine LARP-Welt ist, ignoriere ich mal ;)

    Aufnahme
  • Hallo! :)

    Vielen Dank für die positiven Stimmen! *freu*
    An die bisher genannten Kritikpunkte werd ich mich hinterhängen und die HP nach toten Links absuchen. (An einer Einführung wird derzeit bereits gearbeitet.) Bin grad nicht daheim, weshalb es ein wenig dauern kann. Wenn ihr Logikfehler findet, bitte mir sagen. Kritik ist allzeit erwünscht, da ich selber von vielen Sachen leider keine Ahnung hab und mir deshalb aus allen Quellen sammle, die vielleicht nicht immer wirklich geeignet sind. *ggg*

    Cya

    Papa Rabe w^v^w
  • Die Schrift in den Menüs ist auch das Einzige, was mich wirklich stört.

    Die Scrollbalken sind nicht optimal gesetzt. Man muss seitwärts scrollen, um die Schrift in den Menüs komplett sehen zu können.

    Aber inhaltlich passt alles. Da ist mehr an Informationen als ich damals bei meiner Bewerbung hatte, und es ist auch gut zu lesen. :)

    Die Wappen gefallen mir besonders. :)

    Nur einen kleinen Kritikpunkt noch - man verzeihe mir: Ein paar Absätze (d.h. eine Leerzeile dazwischen) würden die Texte leichter lesbar machen!


    :dafuer:
  • :dafuer:

    Auch wenn das uneinheitliche Design Startseite/Seite mir nicht so zusagt, ist doch reichlich Inhalt da, und die Seite lädt zum stöbern ein. Korrigiert noch ein paar Fehler (oben angesprochene Scrollbalken und wenn ich auf Land gehe und dann zurück auf Anfang, kommt die ursprüngliche Navileiste nicht wieder), dann passt das schon :)


    Rune