[Ablehnung] Das Leuchtfeuer von Vilance

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Ablehnung] Das Leuchtfeuer von Vilance

    Aufnahme? 11
    1.  
      Dafür (0) 0%
    2.  
      Dagegen (12) 109%
    Seitentitel: Das Leuchtfeuer von Vilance
    Seiten-URL: vilance.org
    URL des HTML-codes: forum.vilance.org
    Name: Isabelle Fürnkranz
    Beschreibung: Menschen-Rollenspiel in einer nie dagewesenen Welt der Erde. Nach der Legende ist die Südliche Karibik im Jahr 1874 von einem Erdbeben "verschluckt" worden, daher heißt sie heute die "VErgessene Karibik".
    Keywords: Fantastik-Rollenspiel Meer See Schiffe

    Die Welt auf meiner Homepage ist:
    ein Planet, ein Universum, ein Kontinent, ein Land oder eine Stadt, der/die/das ich mir selbst ausgedacht habe. Es gibt inzwischen schon einiges Material dazu zu sehen.


    Schwerpunkt meiner Seite ist/sind:
    das (Online) Rollenspiel, das auf der Welt spielt.


    Die Welt wird präsentiert:
    im RPG-Regelwerk.
    in meinen Geschichten.
    in beschreibenden Texten.
    in Bildern.
    in Statistiken und Tabellen.


    Die Weltbeschreibung ist zu lesen:
    in Forumbeiträgen in meinem Forum.
    auf Webseiten (HTML, etc.).


    Meine Homepage enthält:
    geographische Beschreibung.
    Landkarten.
    eine kurze Einführung in die Welt.
    RPG Regelwerk.
    Geschichten.


    Meine Seite:
    enthält meine abgeschlossene, fertige Welt.


    Meine Seite:
    ist wohl mit den meisten Browsern lesbar, ich habe ein paar davon getestet (z.B. Netscape, Opera, Internet Explorer).


    Die Gestaltung meiner Seite:
    ist strukturiert und übersichtlich, damit gewünschte Informationen schnell zu finden und die Welt einfach zu betrachten sind.
    ist vielleicht noch nicht 100%ig optimal, aber ich arbeite daran.


    Updates zu meiner Welt:
    gibt es hin und wieder mal, aber "regelmäßig" kann ich nicht versprechen.


    Bilder auf meiner Seite:
    sind alle von mir selber.


    Texte auf meiner Seite:
    sind alle von mir selber.


    Das Ringfragment:
    binde ich nach erfolgreicher Bewerbung ein.


    Zu finden ist das Ringfragment:
    auf der Startseite.


    Kommentar des Bewerbers:
    Ich hoffe, meine Seite passt dazu! Ich bin kein totaler Anfänger von Rollenspielen und habe schon in vielen mitgemacht. Die Homepage ist, naja, das beste, was ich im Augenblick zu bieten habe, ich lerne aber tagtäglich dazu. Ich hoffe, endlich mehr Mitglieder zu bekommen, die ich an der Welt teilhaben lassen kann, da ich es nicht nur für mich und meine vier Freunde gemacht habe, sondern für alle Interessenten aus dem Internet.
  • Es empfiehlt sich, die Regeln zu lesen:
    Die Darstellung und Beschreibung der Welt (mit allen künstlerischen Mitteln) auf einer Webseite ist das, was für uns bei der Bewerbung ausschlaggebend ist. Was für uns folglich nicht zur Beschreibung einer Welt gehört:

    ...

    Forenbeiträge über eine Welt;
    Inhalte, die man nur erreichen kann, wenn man sich irgendwo anmeldet, registriert oder Mitglied wird


    folglich: :dagegen:
  • Musik? Hat bei mir dann nicht funktioniert.

    Also, ich mag Piratengeschichten, und das Rollenspiel macht bestimmt Spaß, aber eine Welt ist das so bisher nicht. Ich habe ein bisschen in den Forenbeiträgen gestöbert (obwohl diese Art der Präsentation eine Aufnahme ja sowieso schon gleich verhindert), aber da blicke ich gar nicht erst durch. Ich weiß immer noch nicht, ob das nun eine Art Paralleluniversum ist oder eine alternative Erdgeschichte, und ehrlich gesagt sind die Texte mir auch zu lang und zu trocken und zu sehr auf irgendwelche Personen konzentriert, die ich nicht kenne und die mich auch in dem Moment nicht interessieren, um darin nach Welteninfos zu suchen... :-/

    Ich würde sagen, die Idee ist zu schade, um sie dem falschen Publikum vorzusetzen - einem Publikum, das Welten erforschen will und nicht unbedingt bespielen (das schließt sich nicht aus, aber der Schwerpunkt liegt halt bei uns woanders). In einem reinen RPG-Ring wärest du sicher besser aufgehoben. :)
    :dagegen:
    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)
  • Original von Latsi
    Ich habe ein bisschen in den Forenbeiträgen gestöbert (obwohl diese Art der Präsentation eine Aufnahme ja sowieso schon gleich verhindert), aber da blicke ich gar nicht erst durch.

    Kleine Anmerkung am Rande: Genau DAS ist der Grund, warum eine Praesentation nur in Form eines Forums nicht erwuenscht ist...
    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."
  • Aus oben genannte Grunden :dagegen:

    Die Welt und das Thema sind aber mal was anderes, und wenn sie WB-Ringregelgemäß präsentiert wird, wäre sie eine interessante Welt im Ring.
    Es ist doch Deine Schuld, dass Deine Welt ist, wie sie ist. :P
    Aquilifer: die Weltenbastler: Wir zerstören deutsches Kulturgut seit 1999