Angepinnt Regeln und so

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Vom 28.9.-1.10. findet das Weltenbastlertreffen im Feriendorf am Burgensteig in Nentershausen statt. Zur verbindlichen Anmeldung geht es hier lang.

    Neulinge sind wie immer höchst erwünscht und wir freuen uns euch kennenzulernen!

    • Regeln und so

      Was ist Speedbasteln?

      Beim Speedbasteln setzt man sich zusammen und bastelt in einer Stunde etwas zu einem vorher bestimmten Thema. Jeder Bastler entwickelt zum gleichen Konzept eine Interpretation und wir stellen das dann gemeinsam im Forum vor.

      Die Idee dazu ist im Weltenbastlerchat (#weltenbastler) entstanden und darum setzen wir uns auch dort zusammen, um das umzusetzen. Eine halbe Stunde vorher wird eine Liste aus sieben möglichen Themen bekannt gegeben und wir überlegen uns, ob die auch alle umsetzbar sind. Dann wird gewürfelt und es wird im Forum bekannt gegeben.

      Und die Regeln? Interpretier das Thema, wie du willst! Schreib einen kurzen Text dazu und verteil nach Ablauf der Stunde deine Lobsbeeren! Wobei das mit der Stunde ist nicht so streng und du kannst gerne auch noch später was einreichen, wenn dich die Inspiration trifft ;) . Nachreichungen sind sehr gerne gesehen!

      Und am Wichtigsten: Hab Spaß daran!
      Braiiiins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teja ()

    • Ich glaube, das hier ist der passendste Thread dafür: Ich "musste" heute für Teja einige Themen hier im Board taggen (soll ja alles seine Ordnung haben!). Das konnte ich machen, weil ich sie halt immer erstelle. Aber das Board hier hat noch gar keinen Projektleiter, dessen Job das dann wäre, und ich möchte hierfür nochmal Teja vorschlagen (bzw. fragen, warum sie es noch nicht ist), die das Speedbasteln erfunden hat und auch irgendwie die treibende Kraft dahinter ist. Für Außenstehende mag das anders aussehen, da ich ja immer ankündige, aber tatsächlich bin ich nur der Ankündiger, der macht, was ihm gesagt wird. ;D
      Straße war gestern, du siehst mich im Board
      Ich häng im World Wide Web, das ist kein friedlicher Ort
      Opfer, wag einen Blick auf die oberen Ränge
      Schieb Respekt; ich bin Forenlegende.


      ~ Komm in den Chat. Wir haben Kekse. ~
    • Einen Projektleiter sollte das Unterboard praktischerweise doch sowieso haben, oder nicht? Und Teja bietet sich an, also seh ich das so wie Ela. :thumbup:
      "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

      - Prof. Dr. Henry Jones Jr.
    • Klingt für mich alles schlüssig. Ein Projektboard ohne Projektleiter ergibt irgendwie keinen Sinn. ;)
      Ich hab Ly mal Bescheid gegeben...

      Edit: Ist gebongt. Wenn @Veria später Zeit hat, kann sie das schon direkt machen.
      Ich muß jetzt gleich Emmanuel Macron begrüßen - sprich: arbeiten. ;)
      Æýansmottír-Blog - Mysterion-Blog - Deviant - Mysterion - Æýansmottír (provisorisch) - Bloubbuji

      Jedes Tier sollte stolz sein, wie Grillgut auszusehen. Besser als wenn man hinschaut und sagt: "Nette Suppeneinlage." (Mara)
      The limit of the Willing Suspension Of Disbelief for a given element is directly proportional to its degree of coolness.