(Mitternachtsleben) Wie steht ihr zu Stammbäumen und dem Verbinden von erfundenen Characktären mit echten Histörischen persönlichkeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Mitternachtsleben) Wie steht ihr zu Stammbäumen und dem Verbinden von erfundenen Characktären mit echten Histörischen persönlichkeiten?

      Neu

      Hallo, ich arbeite gerade an drei Famillien, zwei davon sind nicht allein von mir ausgedacht. Dies sind einmal die Habsburger und die Draculas, die ich Vlad Tepes Draculea, den historischen Dracula als Stammvater hingesetzt habe.

      Wie steht ihr dazu? Fändet ihr sowas interessant?

      Als Bespiel mein Stammbaum der Habsburger mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephistoria ()

    • Neu

      Mephistoria schrieb:

      Hallo, ich arbeite gerade an drei Famillien, zwei davon sind nicht allein von mir ausgedacht. Dies sind einmal die Habsburger und die Draculas, die ich Vlad Tepes Draculea, den historischen Dracula als Stammvater hingesetzt habe.

      Wie steht ihr dazu? Fändet ihr sowas interessant?
      Kommt drauf an, was dazu halt gebastelt wird.

      Vermutlich musst du damit rechnen, dass manche Leser*innen dann bei einzelnen historischen Figuren mehr Ahnung haben als du, und es bekritteln, dass irgendwas nicht historisch korrekt ist. Ich würde mir das z.B. auch nicht wirklich zutrauen.

      ... die ganzen Links in deinem Beitrag sind etwas zuviel des Guten - da klickt doch eh niemand drauf, also nicht auf sooo viele. ;)
      Nights are deep when days are long. / / / Any sufficiently complex explanation is indistinguishable from ISSO. / / / Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable.
    • Neu

      Hallo,

      Danke @Jundurg für dein Kommentar.

      Genau deshalb Achte ich sehr darauf die historischen Personen nur zu erwähnen und nicht als Statisten oder gar Protagonisten oder Antoganisten zu verwenden. Ich habe deshalb eine Reihe von Staatsoberhäuptern der Vampirregierungen, die mit den Echten vergangenen Oberhäuptern in irgendeiner Verwandtschaft stehen.

      Ausgenohmen mein Vampirisches Griechenland ( Blutsgriechenland), Bluts Spanien ( eventuell) und der frührere Führer von Blutschina und die Kaiserin des vampirisch chinesischjapanischen Kaisereichs. Diese Personen haben keine verwandschaft zu Histörischen Familien oder Personen.

      Zur Zeit arbeite ich meinen französischen Vampirischen Königreich der Sonne.