Stilblüten und Aussagefehler nachbasteln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stilblüten und Aussagefehler nachbasteln

      Im Geschichtsforum ward vom dortigen User Lukullus folgende Aussage von Spiegel online - im Zusammenhang mit der Frage, ob Bier oder Brot älter ist - gepostet:

      “Bei ihren Ausgrabungen entdeckten die Forscher drei kleine Kammern von 40 bis 60 Zentimeter Tiefe, die in die felsige Höhlendecke gegraben worden waren. Zwei der Gruben dienten der Lagerung von Getreide, die dritte der Fermentation, wie die Archäologen vermuten.“

      Bisherige Vermutungen: Lukullus vermutete, dass vor Newton "Über-Kopf-Fermentation" möglich war und ich, dass es eine technisch simple Vorrichtung zur Gravitationsumkehr geben könne. Die Moderatorin Ingeborg vermutete Plattentektonik am Werk.

      Das schreit doch geradezu danach es so zu basteln, dass es sich ganz ohne ISSO in eine Welt einfügt.

      Und das brachte mich wiederum auf die Idee, einen Thread aufzumachen, um Stilblüten und Aussagefehler zum Nachbasteln vorzustellen. Für meine Tiefen Zwerge habe ich schon eine Idee. Mal schauen, ob ich es richtig gebastelt bekomme.

      Die Regeln sind ganz einfach:

      1- Stilblüte oder Aussagefehler werden unter Herkunftsangabe gepostet.
      2- Wer etwas gebastelt hat, weist zumindest kurz darauf hin.
      3- Es ist natürlich gerne gesehen, wenn die Bastelei hier gepostet wird, darauf verlinkt wird oder zumindest eine Zusammenfassung gegeben wird, zumindest sollte aber gesagt werden, in welcher Welt es gebastelt wurde. (Falls jemand Romane schreibt, will er ja nicht seine Bücher hier online Stellen. Aber ein Hinweis auf die Veröffentlichung wäre ja eine schöne Reklame.)
      4- Wenn es schon Vermutungen gab, sollte beim Einstellen von Stilblüte oder Aussagefehler darauf hingewiesen werden, damit wir keine Plagiate erstellen.

      Bisher sind Stilblüten und Aussagefehler aufgeführt. Wenn jemanden noch etwas in der Richtung einfällt, geht es natürlich auch und ich nehme es dann hier auf.