Wunsch nach Kategorieumbenennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Die diesjährige Olympiade beginnt am 21.7.
    Das WBO-Orgatool ist hiermit initialisiert. Es mögen sich vor allem für die ersten Kategorien schnell findige Jury-Mitglieder finden.
    Wir wünschen allen viel kreativen Spaß!

    • Wunsch nach Kategorieumbenennung

      Hallo WBOler,
      bei der diesjährigen WBO ist mir aufgefallen, dass ich die Kategorie "Städtisches Wahrzeichen" doof benannt finde.
      Ich habe noch nie ein städtisches Wahrzeichen gebastelt und habe auch keinerlei Verlangen danach. Wenn ich die Kategorie jedoch als "Städtische Besonderheit" lese, ist das die spannendste Kategorie überhaupt, sowas bastel ich ständig und mit großer Leidenschaft.

      Was denkt ihr darüber? Ist es euch wichtig, dass es sich um ein Wahrzeichen handeln muss?
    • Wahrzeichen u. Besonderheit sind synonym verwendbar. Zumindest ergab sich folgende Definition: etwas, was als Erkennungszeichen, als Sinnbild (besonders einer Stadt, eines Landes, einer Landschaft) gilt

      Ich denke bei Wahrzeichen denken viele oftmals an etwas Physisches - was es aber nicht sein muss. Auf Grund dieses Missverständnisses kann ich eine Umbenennung befürworten.
      "Sel'ana... Wir werden bestehen." - Arinai Shuir del'Julinya