[Neue Homepage] Sitemap

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Die WBO ist beendet!
    Alle Beiträge wurden eingerecht und nun warten wir auf die Bewertungen der Juries.

    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!
    Das WBO-Orgatool findet ihr hier.

    • [Neue Homepage] Sitemap

      Dieser Thread soll dazu dienen den Aufbau der neuen Homepage zu besprechen. Also wie die ganzen Unterseiten verteilt sein sollen wenn sie mal da sind.

      Dazu hab ich mir mal die aktuelle Homepage durchgesehen und die jetzige Sitemap dargestellt. Jedes Kästchen ist ne Unterseite. Bei manchen hab ich mir noch Notizen dazu geschrieben.



      Da ich Jerrons Layoutentwurf ziemlich gut finde, hab ich auch einen Sitemap-Entwurf gemacht der an sein Layout angepasst ist.
      Die blau markierten Punkte würden in den ersten vier Boxen Platz finden. Die zwei braunen Punkte würde ich in die Menüleiste ganz oben hin packen.



      Was sagt ihr dazu? Was könnte/sollte/muss man anders machen?
      Und auserwählt wurde Dafuggi, um zu herrschen auf ewig, als König der Wollratten, denn er war flauschig.
    • Ja, sieht nicht verkehrt aus. Ich würde allerdings noch ein News-Archiv mit dazu packen, vielleicht als einen Punkt auf gleicher Ebene wie die blauen Kästen. Also ich stelle es mir so vor, dass auf der Startseite immer die neuesten Neuigkeiten (vielleicht 3 Stück) angezeigt werden und wenn neuere dazu kommen, machen ältere Platz und wandern in jenes (naja, besser gesagt: sie verschwinden dann halt von der Startseite, aber Neuigkeiten werden auch gleich mit ins Archiv gepackt, wenn sie dazukommen). So könnte man später nochmal dieses Archiv durchstöbern, was auch interessant sein kann. Unter die Bastelhilfen würde ich noch Downloads packen. Manche Bastler sind dazu in der Lage, richtig gute und praktische kleine Programme zu schreiben und dort könnten diese gesammelt und vorgestellt werden.


      ~ Der Ort für jene, denen unsere Welt nicht genügt ~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher