Angepinnt Die Speedbastel-Regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die WBO hat begonnen!
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß!

Für alle, die noch keine so große Erfahrung mit der WBO haben: eine Anmeldung für kommende Disziplinen ist immer noch möglich. Also schnuppert ruhig mal rein.
Das WBO-Orgatool findet ihr hier!

  • Die Speedbastel-Regeln

    Was ist Speedbasteln?

    Beim Speedbasteln setzt man sich zusammen und bastelt in einer Stunde etwas zu einem vorher bestimmten Thema. Jeder Bastler entwickelt zum gleichen Konzept eine Interpretation und wir stellen das dann gemeinsam im Forum vor.

    Die Idee dazu ist im Weltenbastlerchat (#weltenbastler) entstanden und darum setzen wir uns auch dort zusammen, um das umzusetzen. Eine halbe Stunde vorher wird eine Liste aus sieben möglichen Themen bekannt gegeben und wir überlegen uns, ob die auch alle umsetzbar sind. Dann wird gewürfelt und es wird im Forum bekannt gegeben.

    Und die Regeln?
    Interpretier das Thema, wie du willst und schreib einen kurzen Text dazu!
    Verteil nach Ablauf der Stunde deine Lobsbeeren, so die Ernte gut ausfällt!
    Du kannst gerne auch noch später etwas nachreichen, wenn dich die Inspiration trifft!
    Poste aber bitte keine Kopien und keine Links aus dem Forum hinaus!

    Und am Wichtigsten: Hab Spaß daran!
    Wer das liest, ist auch nicht schlauer als vorher.