Ich hab Minecraft entdeckt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2724117593497491415 ist ein geiler Seed. Ich bau dort gar nicht, ich mach dort nur fliegenderweise Urlaub und guck mir die gestapelten und verschachtelten Canyons (200/100, also bissl weiter weg), die fliegenden Untertassen aus Erde und den von ausserhalb des Berges sichtbaren Dungeon (ohne buddeln erreichbar) an (in unmittelbarer Nähe von 0/0).

      Veria
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!
    • Ich hab eine Schafzucht eröffnet - eine sehr bunte Schafzucht.

      Veria
      Bilder
      • schafzucht.png

        143,74 kB, 543×194, 278 mal angesehen
      Don't diagnose and drive.

      Dieser Bastler hat sich freiwillig dazu verpflichtet, ab sofort je Woche einen wertvollen Bastelpost mehr zu verfassen als bisher. Er möchte damit das Forum zu mehr Aktivität anregen. Hilf ihm und mach einfach mit!
    • *abstaub*

      Wollte nur mal die Aufmerksamkeit auf das gerade als Early Access-Titel auf Steam erschienene "Lego Worlds" lenken, das von einigen jetzt schon als Minecraft-Killer gefeiert wird. Tatsache ist, dass es hammermäßig aussieht und sich aufgrund der wesentlich filigraneren Baumöglichkeiten und Landschaftsformen für weltenbastlerische Tätigkeiten vielleicht noch besser eignet. Und aktuell ist es noch für gerade mal 15 Euro zu haben. Ich denke auf jeden Fall schon mal ernsthaft drüber nach... %-)

      edit: Hier noch ein sehr schönes Video, das auch die verschiedenen Tools und Funktionen zeigt: youtube.com/watch?v=ZaQNzLngMKM
    • Also, ich hab das Ding gestern mal installiert und getestet. Und wenn da nicht noch gravierend an dem Spiel gefeilt wird, stinkt es gewaltig gegen Minecraft ab. Ich gebe zu: Ja, ich bin enttäuscht.
      Bis jetzt kann man nur in der Gegend rumlaufen, Dinge und Leute kaputt kloppen und auch bauen. Das Bauen geht auch eigentlich ganz gut, wäre da nicht die holprige 3rd-Person-Perspektive, die alles unglaublich unübersichtlich macht. Gerade auch der Welteditor ist sehr schwammig. Da denkt man sich, man will mal einen Tunnel bauen, doch das wird nix, weil man einfach nix sieht. Und einzelnene Steine entfernen ist mühsamer als bei Minecraft einen Tunnel kloppen. Apropos schwammig: Die Steuerung ist echt ein nicht gut. Gerade bei Fahrzeugen und Flugzeugen - das was bis jetzt ein echter Bonus gegenüber MC ist - bleibt man ständig stecken und kommt nicht voran. Aber mit nem Kamel über einen total steilen Berg kommen...schon klar. Ja, man kann vieles reiten (Pferde, Kamele, Hunde, Ziegen, Eisbären, Kodlu...ähm...Pfauen), fahren und fliegen, aber der Rest ist einfach noch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr ausbaubedürftig.
      Aber es ist ja noch die Early Bid Version! Ich hoffe dann doch noch mal, dass da was kommt, sonst sehe ich schwarz.
      "Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
      "Das ist KEIN Müll! Das ist MEINE WELT!" - Rilli
      Gaia | Cimorra | Brainfarts
      Deviant Art | Logan's Fantastische Welten

    • Ok, das hat zwar wieder nicht direkt mit Minecraft zu tun, aber auch in diesem Fall halte ich einen neuen Thread für verfrüht (und mit Lego Worlds hat ja bisher auch noch keiner was gemacht - das auch immer noch nicht aus dem Early-Access raus ist und auch nicht mehr solche Begeisterungsstürme auslöst), aber wenn ich sehe, wie hier jemand eine Stadt aus World of Warcraft detailgetreu im noch recht neuen Freizeitparksimulator Planet Coaster nachbaut, bekomme ich den Eindruck, dass sich das Spiel wunderbar für weltenbastlerische Zwecke verwenden lassen dürfte.

      Ich hab es selbst nicht, kenne aber die alten Rollercoaster-Tycoon-Teile, die Vorbild für Planet Coaster waren (nicht zu verwechseln mit dem fast zeitgleich erschienenen, grottenschlechten Rollercoaster Tycoon World), und die Baumöglichkeiten in Planet Coaster gehen offensichtlich weit über die von RCT hinaus. Vielleicht ist es für den Einen oder Anderen ja einen Blick wert, auch wenn es noch recht teuer ist.